Jugendliche sitzen an der Promenade in Australien

Reichen meine Sprachkenntnisse für ein Work and Travel?

Ein Ziel deines Work and Travel Aufenthaltes ist es eventuell auch, deine Englischkenntnisse zu verbessern. Doch gerade, wenn du das erste Mal ins englische Ausland reist, um dort zu arbeiten und zu leben, stellt sich dir sicherlich die Frage, ob deine vorhandenen Sprachkenntnisse für den Start ausreichen. 

Grundsätzlich genießen wir Deutsche (wie auch die meisten Westeuropäer) eine gute Schulbildung und sehr wahrscheinlich unterschätzt du deine eigenen Englischkenntnisse - besonders wenn du bereits dein Abitur hast. Du musst noch nicht perfekt Englisch sprechen, wenn du dein Work and Travel beginnst und wirst auch Jobs finden, bei denen sehr gute Sprachkenntnisse keine Voraussetzung sind, wie zum Beispiel Arbeit auf einer Farm.

Unsere Tipps, damit du vor Ort nicht nur "Spanisch" verstehst

  • Downloade eine Sprach-App wie zum Beispiel Babbel.
  • Lies Bücher auf Englisch und schaue Filme und TV-Serien nur noch im Original und mit Untertiteln.
  • Lade deine Freunde zu einem Themenabend ein, bei dem nur Englisch gesprochen wird.
  • Melde dich zu Beginn deines Work and Travels zu einem unserer Sprachkurse an. Bei unserem Standardkurs baust du deine Grundkenntnisse für den Alltag aus. Wenn du dich auf deinen Job vorbereiten möchtest, empfehlen wir dir den Businesskurs. Alle Kurse findest du hier:
    Sprachreise Neuseeland
    Sprachreise Australien
    Sprachreise Kanada
  • Wähle als Unterkunft für deinen Sprachkurs am besten auch eine Gastfamilie. So übst du Englisch spielerisch im Alltag mit deiner Gastfamilie.
Schueler unterhalten sich

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Evi im PW-Shirt
Evilina - Expertin
Work & Travel
Evilina ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: +49 89-286751-11 Infoveranstaltungen in deiner Nähe
Unsere Caro
Carolin - Expertin
Work & Travel
Carolin ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: +49 89-286751-11 Infoveranstaltungen in deiner Nähe

Deine zuletzt besuchten Projekte