Kiwi All-In-Paket in Neuseeland

"Der Service war rundum mehr als top!"

  • Work & Travel
  • Neuseeland
  • 4 Wochen

Erfahrungsbericht von

29.09.2014

Tim schrieb:

"Das Land habe ich mir wie ein großes Paradies vorgestellt, was sich am Ende ja auch so bestätigt hat.

Die Arbeit an sich hatte ich mir so vorgestellt, dass wir viel in Regenwäldern unterwegs sind und ich habe gehofft mit Tieren arbeiten zu können!

Früh morgens um 7:00 Uhr bin ich aufgestanden. Um 8:00 Uhr sind wir dann immer mit dem Bus zu den Arbeitsstellen aufgebrochen. Meistens sind wir eine halbe Stunde durch Wälder oder Landschaften mitten im Nirgendwo gefahren.

Haben dann bis 16 Uhr gearbeitet und mussten dabei meistens Unkraut in verschiedenen Formen aus dem Boden befördern, gefährliche Bäume beseitigen, neue Wege anbauen, Wege säubern oder Regenrinnen an Wegen ausbauen.

Nach mehreren kleinen Pausen zwischendurch hatten wir dann um 16 Uhr Feierabend.

Mit der Kultur und den Einheimischen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Regenwälder und Landschaften, die man dort sehen durfte waren mehr als schön! Man hat jede Sekunde genossen dort zu arbeiten und vor allem durch die Natur zu laufen und alles in Ruhe zu erkunden und erklärt zu bekommen!

Meine Freizeit sah unter der Woche so aus, dass wir mit der Gruppe immer viel unternommen haben. Manchmal sind wir spazieren gegangen, haben uns alles in Ruhe angeschaut, haben gekocht oder wir haben einfach gemütlich beisammen gesessen und Spiele gespielt.

An den Wochenenden haben wir verschiedenste Ausflüge gemacht um uns die schönsten Ecken Neuseelands einmal ganz aus der Nähe anzuschauen.

Der schönste Moment für mich war, als wir an den Hunua Falls Wege ausgebessert haben und in den Pausen oder auf den Rückwegen an Flüssen und Wasserfällen vorbeigekommen sind und dort in solch klarem Wasser schwimmen gehen konnten. Wir hatten dort einen Riesenspaß ins Wasser zu springen und einfach den Moment zu genießen.

Das Team von Praktikawelten war gut und schnell zu erreichen, sie hatten immer informative Antworten für mich und ich wurde immer gut aufgeklärt. Sie haben mir bei allen Problemen und Fragen geholfen.

Die Mitarbeiter in Neuseeland waren sehr nett und haben uns immer unterstützt soweit sie konnten! Großes Lob an das Team und die Begleiter bei den Projekten vor Ort! Sie waren immer sehr nett und für jede Art von Spaß zu haben. Der Service war rundum mehr als top!

Mein Fazit:
Der Aufenthalt hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Mir hat es sprachlich viel weitergeholfen und ich habe mir viel neues Wissen über das Land und die Natur aneignen können. Natürlich habe ich auch richtig viele schöne Dinge dort sehen und erleben dürfen.

Erfahre mehr über das Projekt, das Tim S. so begeistert hat: Kiwi All-In-Paket in Neuseeland