Kiwi All-In-Paket in Neuseeland
Skyline von Auckland mit Boot im Vordergrund

"Weihnachten am Strand bei Sonnenschein, immer noch total unreal."

  • Work & Travel
  • Neuseeland

Erfahrungsbericht von

Jördis schrieb:

 

"Mein Tagesablauf:

Es gab 2 typische... zum einem der Arbeitsalltag, der in etwa so aussah:

in der Früh aufstehen, frühstücken, Hygiene, arbeiten und eine Mittagspause, nach der Arbeit duschen, Nudeln vorkochen für das Mittagessen am nächsten Tag, essen, schlafen.

Und wenn mal nicht gearbeitet wurde, war ich meist mit dem Stray Bus unterwegs. Tagsüber wurden Trips gemacht, abends meist mit anderen Backpackern gefeiert.

Meine Erfahrung bei der Jobsuche:

Gut, da ich das meist über Working Hostel gemacht habe.

Meine Freizeit:

Museum, Wandern, Billard, mit anderen Backpackern gequatscht.

Meine Erfahrungen mit der neuen Kultur:

Das Leben am Ende der Welt ähnelt dem deutschen mehr, als man vielleicht glauben mag. Natürlich ist die Maori Kultur eine völlig andere Welt, aber in diese konnte man sich schnell hinein denken. Interessant war beispielsweise der Haka und das Kochen über dem Loch tief in der Erde.

Mein schönster Moment:

Weihnachten am Strand bei Sonnenschein, immer noch total unreal. :-)

Mein Tipp für zukünftige Weltenbummler:

Sollte man zum ersten Mal auf solch große Reise gehen, ist Praktikawelten mehr als empfehlenswert. Der Service, der vor allem vor Antritt der Reise gegeben wird, gibt wahnsinnig viel Sicherheit für einen selbst und auch für die Familie. Man bekommt außerdem Tipps und Tricks, die man im Internet nicht besser finden könnte.

Mein Fazit:

Ja! Ich würde es immer wieder tun."

Erfahre mehr über das Projekt, das Jördis A. so begeistert hat: Kiwi All-In-Paket in Neuseeland