Kiwi All-In-Paket in Neuseeland

"Ich war mit meinem Ablauf völlig zufrieden"

  • Work & Travel
  • Neuseeland
  • 7 Monate

Erfahrungsbericht von

03.09.2014

Anton schrieb:


"Mein Aufenthalt war sehr schön. War aber dann doch mehr Travel als Work. :-) Die ersten 10 Tage war ich in Auckland und habe mir viele Informationen Büro der Partnerorganisation geholt. Dort fand ich dann auch für die nächsten 3 Wochen einen Housekeeping-Job ca. 1 Stunde nördlich von Auckland.

Danach ging es dann für die nächsten 3 Wochen mit einem Buspass durchs Land(Hamilton, Rotorua, Taupo, Ohakune). Danach hab ich mir mit meiner Freundin einen Van gekauft und wir sind die nächsten 2,5 Monate nur gereist. Im April haben wir uns dann mal für ca. 5 Wochen einen Cleaning job in Ohakune besorgt. Die restliche Zeit haben wir reisend in Northland und auf Coromadel verbracht. Danach ging es dann für 1 Woche nach Sydney und danach haben wir noch für 3 Tage einen Freund in Dubai besucht.

Das waren meine Top-Jobs:

Aber alle Jobs waren nur gegen Food & Accomodation oder nur gegen Accomodation. Flop-Jobs hatte ich zum Glück keine.

Das waren meine Highlights:

Wir haben mit unserem Van so ziemlich alles abgefahren, bis auf den östlichen Teil der Nordinsel rund um Gisborne. Geschlafen habe ich in den ersten Wochen im Hostel oder bei meinen Hosts, danach auf Campingplätzen, in Holiday Parks oder im Hostel. Die Betreuung war sehr gut. War wirklich alles super. Man konnte mit ruhigem Gefühl nach Neuseeland aufbrechen und im Büro der Partnerorganisation in Auckland wurde man sehr gut empfangen und es wurde einem sehr gut geholfen.

Diese Orte und Sehenswürdigkeiten habe ich besucht:

Meine Eindrücke der ersten Tage im Land:

Besonders gut hat mir gefallen, dass man richtig gemerkt hat, dass die Mitarbeiter richtig Bock darauf haben dir bei deiner Zeit in Neuseeland zu helfen und du dadurch eine so unvergessliche Zeit hast. Und Sie jeden Tag super freundlich mit Rat und Tat zur Stelle waren. Ich war mit meinem Ablauf völlig zufrieden.

Mein Tipp:
Sommer auf der Südinsel verbringen. Im Westen runter und im Osten wieder hoch. Mein Work & Travel-Aufenthalt war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, weil die Menschen und die Natur Neuseeland zu einem wunderbaren Ort auf der Erde macht."

Erfahre mehr über das Projekt, das Anton R. so begeistert hat: Kiwi All-In-Paket in Neuseeland