Canada Starter-Paket Plus in Kanada
Moraine Lake in Kanada

" Wahrscheinlich lernt man insgesamt mehr über sich selber als über das andere Land!"

  • Work & Travel
  • Kanada
  • 1 Jahr

Erfahrungsbericht von

Franziska schrieb:

 

Mein Tagesablauf:

"Wecker, Housekeeping für die nächsten 7h mit Pause/Kellnern für die nächsten 8h mit Pause, Wandersachen angezogen und los auf einen Berg, mit Freunden zusammen setzten, reden, Lagerfeuer, Polarlichter beobachten und ab ins Bett. 

Meine Erfahrungen mit der Jobsuche:

Manchmal sehr schwierig, da keine Bewerbungssaison war, aber eigentlich recht einfach wenn man eine Nummer hat und persönlich anruft. Sonst per Email

Meine Freizeit:

Wandern, Aktionen wie Fallschirmspringen, Hubschrauber Flug sowie Flugzeugflug über die Rockies, mit Freunden treffen, Auto fahren und Reisen, klettern entweder in den Bergen oder in der Halle, Sport gemacht.

Meine Erfahrungen mit der neuen Kultur:

Sehr gute. Freundlich, offen, hilfsbereit, manchmal muss man allerdings auch vorsichtig sein, wem man das Vertrauen schenkt. Am Anfang der Reise erst mal erfahren was es bedeutet auf sich gestellt zu sein, dann allen erzählen! Menschen mit bösen Absichten gibt es immernoch überall!!! Sonst echt richtig gut. Lange Freundschaften geschlossen und eine Rückkehr ist garantiert!

Mein schönster Moment:

Die Polarlichter im Norden von BC sehen!

Meine Tipps für zukünftige Weltenbummler:

Was ganz wichtig ist: die ersten Tage in einem fremden Land, auf sich gestellt und in einem Hostel können echt hart sein, man will zurück oder besser sofort abbrechen... Auf gar keinen Fall. Mindestens den ersten Job, die ersten Pannen und Fehlentscheidungen durchleben und wenn es dann noch nichts für dich ist, dann würde es mich wundern. Es wird nämlich, je länger du dort bleibst, immer nurnoch besser und du kannst dich eingliedern

Mein Fazit:

Auf jeden Fall! Wer den Mut dazu hat, auf jeden Fall machen. Wahrscheinlich lernt man insgesamt mehr über sich selber als über das andere Land, allerdings ist es diese Veränderung die dich im Leben persönlich weiter bringt. Und bisher ist es eine sehr gute Veränderung."

Erfahre mehr über das Projekt, das Franziska E. so begeistert hat: Canada Starter-Paket Plus in Kanada