Canada All-in-Paket in Kanada

"Ich glaube ich will zurück!"

  • Work & Travel
  • Kanada
  • 39 Wochen

Erfahrungsbericht von

2017-02-09

Tobias schrieb:

"Mein typischer Tagesablauf sah ganz unterschiedlich aus:

An einem Arbeitstag begann der Tag mit Frühstück, bevor die Arbeit anstand, die von einer Mittags- und Kaffeepause unterbrochen wurde. Nach Feierabend standen Chillen und Leute kennen lernen auf dem Programm. An anderen Tagen habe ich das Land und die Leute erkundet.

Bei der Jobsuche erging es mir dank wwoofing ganz ok. Sonst fand ich persönlich es leider nicht gerade leicht.

In meiner Freizeit habe ich Ausflüge unternommen, musiziert, Veranstaltungen besucht, bin spazieren gegangen uvm. Mit der kanadischen Kultur und Bevölkerung habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich glaube ich will zurück! Auf diese Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit muss man in Deutschland sehr lange warten, denke ich.

Meine schönsten und ungewöhnlichsten Momente waren die Flüge mit Helicopter und Wasserflugzeug sowie das Antreffen von Bären in der freien Natur.

Mein Fazit:

Dieser Auslandsaufenthalt hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Das nächste Mal gehe ich aber nicht alleine und ich komme nicht mehr zurück. Denn nun fühle ich mich hier doch etwas "verloren"."

Erfahre mehr über das Projekt, das Tobias G. so begeistert hat: Canada All-in-Paket in Kanada