Canada All-in-Paket in Kanada
berge

"Traut euch auf jeden Fall das Abenteuer Work & Travel zu wagen!"

  • Work & Travel
  • Kanada
  • 3 Monate

Erfahrungsbericht von

Felix schrieb:

Mein Tagesablauf:

In den ersten drei Monaten tägliches Skilaufen und coachen in Whistler mit Barbesuchen und BBQ`s nach der Arbeit, am Wochenende Ausflüge und Reisen zu Langlaufwettkämpfen in BC.

Meine Jobsuche:

Schneller, super Einstieg und finden eines ersten Jobs. 

Meine Freizeit:

Besuch von Sportveranstaltungen (NHL, NBA, MLB), Wochenend und Roadtrips mit Freunden durch ganz Kanada (Banff, Jasper, Vancouver Island) und die USA (Monument Valley, Zion Nationalpark, Grand Canyon).

Meine Erfahrungen mit der neuen Kultur:

Immer super freundliche Leute wohin man auch ging, die immer hilfsbereit waren.

Meine schönsten und ungewöhnlichsten Momente:

Es gab so viele unbeschreibliche Momente, da ist es schwer nur einen zu nennen, aber am meisten wird mir die Zugfahrt im Canadian von Vancouver nach Toronto mit der unglaublichen Landschaft, sowie der zweiwöchige Roadtrip mit zwei Freunden von Vancouver nach Banff und Jasper mit Wanderungen, Lagerfeuern und jeder Menge BBQ`s und der Schnee im Juni Jasper.

Mein Fazit:

Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich planen nun schon meinen nächsten Trip mit Freunden die ich in Vancouver und Toronto kennengelernt habe.

Tipps für zukünftige Weltenbummler:

Traut euch auf jeden Fall das Abenteuer Work & Travel zu wagen, ihr erlebt eine unglaubliche Zeit, mit vielen neuen Kontakten und Freunden von der ganzen Welt die auch noch lange nach deiner Rückkehr bestand haben werden. Du wirst es am Ende kein bisschen bereuen und immer mit unvergesslichen Erinnerungen an diese Zeit zurückdenken!

ski
skifahren mit kindern

Erfahre mehr über das Projekt, das Felix K. so begeistert hat: Canada All-in-Paket in Kanada