Aussie All-In-Paket in Australien

"Einfach die pure Ruhe im Outback!"

  • Work & Travel
  • Australien
  • 10 Monate

Erfahrungsbericht von (19 Jahre)

08.09.2012

Simone schrieb:

"Vor meinem Abflug hab ich sehr wenig von Australien gewusst. Welche Städte muss man gesehen haben oder was sind die Top Attraktionen, all dies wusste ich nicht. Bezüglich der Arbeit habe ich gedacht, dass ich viel Farmwork machen werde und eventuell einen Job in der Gastronomie annehmen würde.

Ich habe mein Auslandsjahr mit einer Freundin zusammen begonnen und dachte, dass ich mit ihr zusammen einen Job kriege und wir das ganze Jahr zusammen sind. Dies war leider nicht der Fall. Aber im Endeffekt war es sehr gut, dass wir uns eine Zeit lang getrennt haben und jeder sein eigenes Ding gemacht hat. Zudem habe ich gedacht, dass es sehr einfach ist, einen Job dort zu bekommen. Als Backpacker in Australien ist es jedoch nicht immer leicht einen gut bezahlten Job zu kriegen, da einfach viele Backpacker im Land sind und nach Jobs suchen. Zudem hab ich mir Australien zwar groß vorgestellt aber was man dann dort sieht ist unfassbar. Stundenweise fährt man mit dem Auto und man sieht nur Natur. Keine Stadt oder Menschen, einfach die pure Ruhe im Outback!

 

Erfahre mehr über das Projekt, das Simone L. so begeistert hat: Aussie All-In-Paket in Australien