Aussie All-In-Paket in Australien

"Ihr werdet die schönste Zeit eures Lebens haben."

  • Work & Travel
  • Australien
  • 9 Monate

Erfahrungsbericht von (20 Jahre)

2016-11-01

Réné schrieb:

"Ich war sehr zufrieden mit der Organisation meines Aufenthalts. Durch die tolle Hilfe und Unterstützung wird einem der Start erheblich erleichtert. Vor allem während der ersten Wochen der Eingewöhnung erhält man eine super Unterstützung. Für die erste große Reise kann ich diese Organisation nur empfehlen.

Einen typischen Tagesablauf gab es nicht. Jeder Tag war unterschiedlich und auf seine Weise besonders.

Je nach Ort und Zeit verlief meine Jobsuche sehr unterschiedlich. Generell eignen sich große Städte für die Jobsuche. Besonders in Sydney kann man Jobs auf Baustellen (construction site) immer recht schnell finden. Allerdings kann es über die Sommermonate aufgrund der hohen Anzahl an Work and Travellern vor allem in Melbourne zu einigen Schwierigkeiten kommen. Aber mit der richtigen Einstellung findet man immer etwas.

In meiner Freizeit bin ich oft an den Strand gefahren, habe Ausflüge gemacht und natürlich eine Menge gefeiert.

Die Leute in Australien sind deutlich netter, freundlicher und zuvorkommender, als in Deutschland. Auch auf meiner Reise durch Asien habe ich realisiert, wie hilfsbereit und freundlich die Menschen in anderen Ländern sein können.

Einer meiner schönsten Moment auf der Reise war, als ich im Outback nachts im Schlafsack lag und den Sternenhimmel beobachtete. Das war ein Moment, den man einfach nie vergessen wird.

Die Erlebnisse, die ich in Australien gemacht habe, sind unbeschreiblich. Vor allem in Punkto Selbständigkeit und dem Umgang mit Herausforderungen erhält man kostbare Erfahrungen. Man trifft Leute aus allen Teilen der Welt und erhält eine komplett neue Weltanschauung, sieht das alle Menschen gleich sind und gute Freunde sein können. Ich kann es nur jedem empfehlen und würde es jederzeit wiederholen.

Mein Tipp für dich ist, dass du alleine nach Australien, Neuseeland etc. reisen solltest, denn nirgendwo ist es einfacher neue Leute kennenzulernen, als auf solchen Reisen. Ihr werdet die schönste Zeit eures Lebens haben und eine Vielzahl an neuen Bekanntschaften machen."

 

Erfahre mehr über das Projekt, das René R. so begeistert hat: Aussie All-In-Paket in Australien