Aussie All-In-Paket in Australien

"Ich habe einfach tolle Sachen erlebt"

  • Work & Travel
  • Australien
  • 12 Monate

Erfahrungsbericht von

26.03.2013

Miriam schrieb:

"Vor meinem Abflug, habe ich eifrig die zugeschickten Prospekte gewälzt, mir tolle Erfahrungsberichte und Bilder von Freunden angeschaut die schon da waren und das Internet nach allem möglichen über Australien durch wühlt. Ich hab es mir vorgestellt wie auf den Bildern, wie aus dem Reisekatalog. Ich war gespannt auf die landschaftliche und tierische Vielfalt.

Was die Arbeit angeht, habe ich gewusst, dass es nicht einfach werden wird einen Job zu finden, dass die Arbeit durch aus unangenehm und körperlich anstrengend sein könnte, war mir ebenfalls klar aber ich habe die Zeit so sehr genossen!!!

In dem Sinne war es klasse, da ich vom Reisen her, das umgesetzt habe was ich mir erträumt hatte und unbezahlbare tolle Erfahrungen gemacht habe.

Einen richtigen typischen Tagesablauf hat man als Reisender nicht.
Ich bin meist relativ früh aufgestanden, hab die Umgebung erforscht und den Tag entspannt ausklingen lassen, ab und zu hab ich auch wie wild rumtelefonieren müssen um einen Job zu finden. Dann musste ich Bewerbungen schreiben, einkaufen, die nächste Station planen, im Voraus Trips buchen usw...

Ich habe Weintrauben geerntet und einen Putz-Job gehabt. Erfahrungen beim Weintrauben ernten waren sowohl positiv als auch negativ. Die Gemeinschaft mit den Leuten, die dort ebenfalls gearbeitet haben war großartig, die Arbeit hingegen war nicht so gut. Bei dem Putz-Job war es genauso, nur das die Bezahlung besser war.

Mit den Australiern in den Städten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Auf dem Land sogar noch bessere, die waren begeistert davon wo wir herkommen, wie es bei uns aussieht usw..

Zu der Betreuung kann ich sagen:
In Deutschland war die Betreuung echt super. :) In Australien hatte ich es mir jedoch etwas anderes vorgestellt.

Mein Fazit:
Für mich war es genau die richtige Entscheidung. Das warum ich weg wollte, das was ich sehen wollte und wie hat sich erfüllt. Auch hat es mir viel gebracht, da ich mich zwangsläufig mit mir beschäftigt habe, in Bezug auf Zukunftspläne. Auch hat es mich stärker gemacht, in Bezug auf andere Menschen, wie es ist bestimmte Sachen wegzustecken, Geldnot und vieles mehr.

Ich habe einfach tolle Sachen erlebt und kann nur jedem raten auch mal eine solche Auslandserfahrung zu sammeln :)"

Erfahre mehr über das Projekt, das Miriam R. so begeistert hat: Aussie All-In-Paket in Australien