Aussie All-In-Paket in Australien

"Ich habe eine wundervolle und unvergesslich tolle Zeit in Australien gehabt"

  • Work & Travel
  • Australien
  • 8 Monate

Erfahrungsbericht von (20 Jahre)

2017-04-28

Lisa schrieb:

"Alles in allem war mein Work and Travel in Australien eine klasse Erfahrung, die jeder in seinem Leben machen sollte. Ich habe in einem Blog mindestens einmal wöchentlich über meinen Aufenthalt geschrieben. Es ist ein wunderschönes Land, mit faszinierender Kultur, atemberaubenden Orten und vielen Sehenswürdigkeiten. Einfach unvergesslich!

Ich habe das Leben jeden Tag in vollen Zügen genossen. Wenn ich am Ende eines Tages mit zerzausten Haaren, schmutzigen Füßen, Bauchschmerzen vor Lachen und vielleicht etwas mehr Bräune zurück ins Hostel kam, dann wusste ich, dass das ein gelungener Tag war.

In meiner Freizeit war ich häufig mit Leuten unterwegs, die ich im Hostel kennenlernte. Ob zum Strand oder zur Party mit den verrücktesten Leuten - alles war dabei.

Die Jobsuche hat sich schwerer als gedacht gestaltet. Ich habe etwa zwei Wochen gebraucht, um einen Job zu finden. Andere Leute, die ich kennengelernt habe würde teilweise nach einem Tag fündig. 

Nichtsdestotrotz habe ich super viele unfassbar nette Australier kennengelernt. Ich habe noch nie so hilfsbereite Menschen kennengelernt wie diese. Ich könnte einen ganzen Roman über diese freundlichen und herzlichen Leute schreiben.

Es gab in Australien so viele schöne Momente, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem Erzählen. Zum Beispiel saß ich mit einem australischen Sänger am Lagerfeuer am Strand und habe eine lustige Knalltüte kennengelernt, die jetzt eine Freundin für's Leben geworden ist. Ich würde sagen, dass selbst die Kakerlaken in der Küche etwas Besonderes waren. Außerdem darf ich in meiner kleinen Liste nicht das tolle Kellner-Team in dem ich in Sydney arbeitete vergessen. Ich vermisse schon jetzt die liebe Chefin. Ich habe sogar einmal bei einer fremden Australierin zu Hause geschlafen. Sie hat mir dann noch erzählt, dass sie Verwandte in Deutschland hat.

Es war eine sehr gute Entscheidung diesen Auslandsaufenthalt zu machen. Alles in allem habe ich eine wundervolle und unvergesslich tolle Zeit in Australien gehabt. Ich war nie alleine und habe immer tolle Leute kennengelernt. Natürlich gehören auch negative Erfahrungen dazu, aber aus diesen lernt man für's Leben. Das Land ist toll, die Menschen liebenswert und ich bereue es keine Sekunde mich für diesen Auslandsaufenthalt entschieden zu haben. Das einzige Problem ist das tägliche Fernweh!"
 

Park in Sydney mit Hochhäusern im Hintergrund
Mädchen sitzt auf einem Felsvorsprung in den Blue Mountains

Erfahre mehr über das Projekt, das Lisa L. so begeistert hat: Aussie All-In-Paket in Australien