Skyline von Sydney bei Sonnenuntergang

Work and Travel Australien - welche Startstadt solltest du wählen?

Du hast dich für unseren Work-and-Travel-Klassiker Australien entschieden. 
Dir stehen endlos weiße Strände, traumhafte Natur, eine spannende Tierwelt und aufregende Metropolen bevor. Doch in welcher Stadt soll dein Work and Travel starten? Hier findest du einen Vergleich der Startstädte in Australien: Sydney, Melbourne und Cairns.

Unsere Tipps für einen reibungslosen Start in Australien:

  • Generell ist Australien ganzjährig einen Besuch wert, denn in Australien findet sich zu jeder Saison ein Fleckchen, welches du erkunden solltest. Aber gerade, wenn du dich ans andere Ende der Welt wagst, um dort dein Work-and-Travel-Abenteuer zu erleben, möchten wir dir dabei helfen, das Beste as deinem Aufenthalt zu machen. Überlege dir schon vorher, wann du ankommen möchtest und beachte, dass die Jahreszeiten umgekehrt zu Europa sind. Das Klima unterscheidet sich außerdem von Region zu Region.
  • Wenn möglich, solltest du es vermeiden in der High Season und Ferienzeit (von Weihnachten bis Ende Januar) anzukommen, weil es während dieser Zeit schwierig sein kann einen Job zu finden und die meisten Städte von Touristen überfüllt sind.
  • Erstelle dir schon im Vornherein einen Reiseplan, um festzulegen, welche Orte du unbedingt sehen möchtest. Manche Jobs und Aktivitäten sind stark abhängig vom Timing und der Saison, wie zum Beispiel Fruit Picking und Whale Watching. Bleibe aber unbedingt spontan und offen in deinen Plänen, denn das Schöne am Work and Travel ist die Flexibilität, die es dir bietet. Unterschätze aber auch nicht die weiten Entfernungen Australiens und rechne mit kleinen Umwegen, denn die spontansten Erlebnisse sind meistens die Schönsten!
  • Wenn du schon ans andere Ende der Welt reist und dort etwas Zeit verbringst, dann nutze auch die Nähe zu anderen Fernzielen, die du sonst nicht mehr so leicht erreichen wirst. Gerade ein Besuch bei den freundlichen Kiwis in Neuseeland bietet sich auf jeden Fall an! Erkunde andere exotische Paradiese wie Bali und Fidschi oder die asiatischen Metropolen von Bangkok, Hongkong oder Singapur. Schau am besten mal hier, denn wir haben dir eine kleine Übersicht über unsere Zwischenstopps zusammengestellt, so dass dir kein Flugschnäppchen entgeht.

Dein Work and Travel in Australien beginnt hier:

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Deine zuletzt besuchten Projekte