×

Work and Traveller neben Känguru-Straßenschild im australischen Outback

Work and Travel

+++ WORK & TRAVEL UPDATE +++

✓ Zurzeit ist Kanada das einzige Work & Travel Land, in welches du noch in 2021 reisen kannst. Du kannst dich JETZT anmelden! Es sind noch kurzfristige Visa-Spots für vollständig Geimpfte verfügbar.

✓ NEU: Alle vollständig Geimpften benötigen keinen festen Job vor Reisestart zur Visabeantragung. Optional bieten wir dir dennoch unser beliebtes Extra Jobs before you go an - wir vermitteln dir ganz bequem einen festen Job vor Reisebeginn.

✓ In 2021 bieten wir nur das Canada Starter Paket Plus ohne inkludierte Flüge an.

✓ Ab 2022 bieten wir dir mit unserem Canada All-in Paket ein Rundum-Sorglos-Paket mit inkludierten Flügen. Du möchtest in 2022 direkt mit einem garantierten Job vor Reisebeginn durchstarten? Dann empfehlen wir dir auch hier das  Jobs before you go Extra

✓ Ab 2022 kannst du auch wieder nach Australien und Neuseeland reisen. Sei der Erste, der von der Öffnung erfährt, wir updaten dich per E-Mail. Hier kommst du zu deinem Reiseupdate!

 

Wer neugierig durchs Leben geht, wird an jeder Ecke kleine Abenteuer entdecken. Doch die großen Abenteuer, die unseren Horizont erweitern und sich für immer im Herzen einprägen, die erlebt man außerhalb der Komfortzone. Außerhalb des Gewohnten. Weit weg vom Alltag.

Du erlebst sie beim beim Reisen, wenn du fremde Metropolen erkundest, beim Lagerfeuer in der Wildnis oder auf einem Roadtrip quer durch dein Traumland. Du erlebst sie beim Jobben, wenn du dich mit Bauchkribbeln in einer ganz neuen Branche ausprobierst, beim Vorstellungsgespräch in einer fremden Sprache oder wenn du die Entscheidung treffen musst, weiter zu ziehen.

 

Das große Abenteuer hat einen Namen: Work and Travel im Ausland. 

Work and Travel ist für all jene gedacht, die Menschen treffen wollen. Menschen, denen man im Alltag so nie begegnet wäre. Menschen, die ihre Lebensweisen mit einem teilen und von denen man beruflich, wie auch menschlich ganz viel lernen kann. Nicht immer alles. Aber einiges. Eben die Dinge, die einen selbst wachsen lassen. 

 

Bei einem Work and Travel mit Praktikawelten erlebst du genau das. Durch den Rundum-Service unserer Programme kannst du dich voll und ganz auf deine Reise konzentrieren, lernst Travel-Buddies noch vor der Abreise kennen, erhältst garantierte Jobangebote vor Ort und vieles, vieles mehr. Bereit, zum Momente-Sammler zu werden? 

 

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
Ich hätte nie gedacht, dass ein Jahr im Ausland einem so viel bringt. Annika, Work and Travel in Australien

Reisebericht lesen

LÄNDER, DIE DEINEN ERLEBNISHUNGER STILLEN. WORK AND TRAVEL IM AUSLAND.

Hungrig nach neuen Abenteuern? Appetit auf unvergessliche Erlebnisse in der Ferne?
Stille deine Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit während einem Work and Travel im Ausland. Hierbei lernst du beim Reisen ein Land von seiner authentischsten Seite kennen und kannst durchs gelegentliche Jobben immer wieder deine Reisekasse auffüllen - bis zu einem ganzen Jahr! 

Als deutscher Staatsbürger hast du aktuell die Möglichkeit, ein Visum für Australien, Chile, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland, Südkorea, Taiwan und Hongkong für ein Work & Travel zu beantragen. Doch die beliebtesten Länder, die den Erlebnishunger der meisten Backpacker stillen, sind Australien, Neuseeland und Kanada. Und genau dorthin werden wir dich begleiten.

Work and Travel Australien

Australien überzeugt mit seinen traumhaften Stränden, pulsierenden Metropolen und einmaligen Roadtrips. Lerne während deinem Work & Travel den roten Kontinent mit all seinen wundervollen Facetten kennen und fülle beim Reisen durch gelegentliche Jobs immer wieder deine Reisekasse auf. 

Work and Travel Australien

Working Holiday Visum Australien

Jobs beim W&T Australien

 

bunte häuser

Work and Travel Neuseeland

Neuseeland ist das reinste Paradies für Unternehmungslustige und Outdoor-Liebhaber. Schnupper Abenteuerluft und erkunde die atemberaubende Natur während deinem Work & Travel. Damit das Reisebudget nicht knapp wird, kannst du nebenbei jobben und verpasst somit keinen Ausflug.

Work and Travel Neuseeland

Working Holiday Visum Neuseeland

Jobs beim W&T Neuseeland

 

Neuseeland Backpacker geht am Strand entlang

Work and Travel Kanada

Tauche während deinem Work & Travel in Kanada in den echten Canadian Way of Life ein. Entdecke auf deiner Reise die wild-romantische Natur Kanadas und lerne beim Jobben die herzliche Mentalität der Einheimischen kennen. Schließe Freundschaften fürs Leben und erlebe einmalige Abenteuer. 

Work and Travel Kanada

Working Holiday Visum Kanada

Jobs beim W&T Kanada

WORK & TRAVEL FÜR ÖSTERREICHER

Du hast deinen Wohnsitz in Österreich, möchtest aber ein neues Zuhause auf Zeit in Kanada, Australien oder Neuseeland finden? Das Warten hat ein Ende!

Seit der Unterzeichnung der neuen Länderabkommen darfst du neben Neuseeland nun auch das Working Holiday Visum für Kanada und Australien beantragen. Schnell sein lohnt sich, denn die Kontingente sind begrenzt. Lies dich gleich ein und erfahre alle wichtigen Informationen rund um ein Work and Travel im Ausland.

 

Sonnenuntergang - Work-and-Travel Australien

SHARE MOMENTS, INSIDER TIPPS & TRAVEL HACKS.
FÜR EIN UNVERGESSLICHES WORK AND TRAVEL.

Die großen Momente im Leben sind am besten gut vorbereitet und geplant, damit sie in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Damit dir dein Work and Travel ewig im Gedächtnis, aber auch im Herzen bleibt, begleitet dich Praktikawelten bei deiner großen Reise von Anfang bis Ende. 

Gemeinsam bereiten wir deine Reise vor, unterstützen dich bei den Flügen und sind während der Reise als vertrauensvolle Ansprechpartner an deiner Seite. Zusätzlich profitierst du neben unserer umfangreichen Visums Hilfestellung von unzähligen weiteren Leistungen, wie beispielsweise unserem exklusiven Jobservice

So ist eine der größten Reisen in deinem Leben optimal vorbereitet, damit du dich ganz entspannt auf all die kleinen unvergesslichen Momente während deinem Work & Travel konzentrieren kannst. Eines der wenigen Dinge, die du noch tun musst: Entscheide dich für dein Sehnsuchtsziel und mach jeden Augenblick deiner Reise zu deinem persönlichen Highlight.

 

Ready? Set. Go!
In 3 Schritten zu deinem Work & Travel:

 

Work and Travel-Programm buchen
Buche dein Work & Travel und dann kann es auch schon fast losgehen.
Je nach gewähltem Paket übernehmen wir die Flugbuchung und den ganzen Schnickschnack drumherum. Sag uns einfach wann du los willst oder zurückkommen möchtest - wir kümmern uns um dein Ticket. Hast du Fragen zu den unterschiedlichen Programmen? Dann schreib uns gleich eine Nachricht.

 

Working Holiday Visum
Mit dem Working Holiday Visum bist du berechtigt, bis zu einem Jahr im Ausland zu reisen und darfst jeden bezahlten Job annehmen. Absolutes Must-have für dein Work & Travel, das du so früh wie möglich beantragen solltest! Wenn du Unterstützung dabei benötigst, helfen wir dir gerne und senden dir unsere Visumshilfestellung zu.

 

Jetzt bist du ein Work & Traveller!
Zumindest fast. Freue dich auf dein bevorstehendes Abenteuer und plane gern schon mal eine mögliche Reiseroute. Für den perfekten Start in dein Work and Travel hast du bereits vor der Reise die Möglichkeit, dich mit unserer globalen Weltenbummler-Community zu vernetzen. Vielleicht findet sich da schon dein idealer Travel-Buddy?  

BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DEINES LEBENS?

Du hast es in der Hand.
Erlebe das Abenteuer, von dem du irgendwann deinen Kindern erzählst.
Jetzt. Oder nie.

Aussie All-In-Paket
Work & Travel in Australien
Kiwi All-In-Paket
Work & Travel in Neuseeland

Hier gibt's eine Übersicht der Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Teilnehmer nach Zielland:

Erfahrungsberichte Work and Travel AustralienErfahrungsberichte Work and Travel NeuseelandErfahrungsberichte Work and Travel Kanada| Erfahrungsberichte Work and Travel England

Deine zuletzt besuchten Projekte