Sprachkurs Kapstadt in Südafrika

"Die Schule war super, genauso wie die Leute, die ich kennengerlernt habe"

  • Sprachschule
  • Südafrika
  • 3 Wochen

Erfahrungsbericht von

27.09.2004

Kerstin schrieb:

"Ich habe mir vorher eigentlich alles genau so vorgestellt, wie es dann auch war, nämlich eine tolle Atmosphäre und eine gute Schule. Die Zeit während meines Programms war einfach wunderschön und genau nach meinen Vorstellungen. 

Die Schule war super, genauso wie die Leute, die ich kennengerlernt habe. Auch meine Lehrer waren klasse.

Mein typischer Tagesablauf war, dass ich vormittags und nachmittags Schule hatte und danach Freizeit. Es gab jeweils an den Vormittagen und Nachmittagen unterschiedliche Lehrer.

Natürlich habe ich mein Englisch verbessern können und habe zusätzlich noch einiges über verschiedene Kulturen gelernt.

Mein Kontakt zu den anderen Teilnehmern war sehr gut. Das Land war faszinierend und auch mit der fremden Kultur bin ich ohne weitere Probleme zurechtgekommen.

In meiner Freizeit habe ich so ziemlich alle typischen Tourismusaktivitäten gemacht. Außerdem habe ich einige neue Freunde dort gefunden, mit denen ich oft zusammengesessen habe.

Lustige und schöne Momente gab es viel zu viele, als das ich da wirklich einen hervorheben könnte.

In Deutschland hat mit der Betreuung alles super funktioniert.

Mein Fazit:

Meine Entscheidung einen Auslandsaufenthalt zu machen war wirklich sehr gut.

Meine Tipps:

Man sollte einfach offen für Neues sein und nicht mit Scheuklappen oder Vorurteilen nach Südafrika reisen."

Erfahre mehr über das Projekt, das Kestin H. so begeistert hat: Sprachkurs Kapstadt in Südafrika