Springbrunnen vor dem Rathaus in Valencia

Valencia

Städteinfo:
Valencia

Valencia bietet sich als drittgrößte Stadt Spaniens wunderbar für ein Auslandspraktikum an. Hier wirst du dich mit Sicherheit rundum wohlfühlen, denn dank zweier sehr großer Universitäten, die hier beheimatet sind, ist die Stadt von einem studentischen Einschlag geprägt. Es gibt viele Bars, Cafés und Clubs und natürlich ist das Nachtleben dementsprechend ausgeprägt.

Valencia blickt zudem auf eine über 2000 Jahre alte Geschichte zurück und du kannst einige Zeugen der Zeit begutachten –alte Gebäude, antike Gemälde aber natürlich auch moderne Kunst  kannst du in Valencia bewundern.

Nicht zuletzt wird Valencia natürlich durch seine Mittelmeerlage geprägt. Bis zu neun Monate im Jahr kann man hier die Sonne am Strand genießen. Aber damit nicht genug: durch die hervorragenden Bedingungen verschlägt es jedes Jahr viele Segler nach Valencia, so war die Küste Valencias sogar gleich zwei Mal (2007 und 2010) Austragungsort des America’s Cup.

Landkarte von Spanien zeigt Praktikawelten Standorte