Kinder mit Erzieherinnen beim Sitzkreis
Medizinstudentin mit Brille badet unter Aufsicht einer Pflegerin ein Neugeborenes im Waschbecken
Schüler und Lehrer im Klassenzimmer bei Unterrichten-Projekt auf Fidschi
Teilnehmerin in der Sozialarbeit spielt zusammen mit chilenischen Kindern im Kindergarten

Sozialpraktikum im Ausland

Praktikum im Bereich Soziales im Ausland

Teilnehmerinnen und Betreuerin mit Kindern in Costa Rica

Ein Sozialpraktikum im Ausland bringt dich, durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Menschen, persönlich weiter. Du kannst deine Sprachkenntnisse verbessern und wirst fit für neue und ungewohnte Situationen. Egal ob du gerne mit Kindern arbeiten, in einer Schule unterrichten oder in der Humanmedizin, Physiotherapie oder Psychologie tätig sein möchtest - bei einem Auslandspraktikum im Bereich Soziales sind unvergessliche Erfahrungen garantiert!

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
Silhouette spielende Kinder auf einer Wiese in lila

Sozialpraktika - Warum mit uns?

  • anerkanntes Praktikum speziell auf deine Anforderungen zugeschnitten
  • qualitätsgeprüfte Programme
  • beliebig mit Sprachkursen kombinierbar
  • finde Reisepartner
  • erfahrene Teams vor Ort
  • gute Kombinations-Möglichkeiten

Trau dich und starte in das Abenteuer deines Lebens: mit Praktikawelten in fremden Ländern reisen und arbeiten! Entdecke faszinierende Kulturen und neue Welten bei deinem Sozialpraktikum im Ausland!

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?

Wo kann ich mich SOZIAL engagieren?

Du kannst zum Beispiel ein Praktikum in der Kindererziehung absolvieren, als Lehrer beim Schulpraktikum arbeiten und den Krankenhaus- oder Klinik-Alltag beim Pflegepraktikum, Physiotherapie-Praktikum oder Psychologie-Praktikum kennen lernen. Afrika, Asien oder Süd- und Mittelamerika - mehr als 20 Länder stehen dir bei Praktikawelten zur Auswahl. Teil uns deine Wünsche mit und wir finden bestimmt auch für dich das passende Sozialpraktikum im Ausland!

Warum für ein soziales praktikum ins ausland gehen?

Ein Sozialpraktikum im Ausland ist um einiges lehrreicher und bringt viele Vorteile mit sich, die dir kein Praktikum in deinem Heimatland bieten kann. Du wirst während deiner Praktikumszeit ganz nebenbei eine neue Fremdsprache lernen und deine Englischkenntnisse vertiefen - und das ganz ohne stumpfes Vokabeltraining. Du erkundest eine neue Kultur und entdeckst in deiner Freizeit Orte, die du noch nie zuvor gesehen hast. Und zu guter Letzt wirst du natürlich auch während deines Auslandaufenthalts tolle Freundschaften schließen, vieles unternehmen und bei deinem Auslandspraktikum eine unvergessliche Zeit verbringen! 
 

Während meinem Projekt wurde mir klar, dass man auch mit wenig glücklich und zufrieden sein kann. Des Weiteren habe ich gelernt viel geduldiger zu sein und mich an fremde Dinge anzupassen. Annika - Sozialpraktikum im Argentinien

Reisebericht lesen

Experten-Unterstützung für dein Sozialpraktikum

Unsere Experten haben selbst reichlich eigene Auslandserfahrung sammeln können und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Durch unsere geprüfte Programmqualität und viele spannende Bereiche und Länder erwartet dich ein lehrreiches Praktikum im Ausland. So wird dein Sozialpraktikum ein sicherlich einmaliges Erlebnis! Überzeug dich selbst von den zahlreichen Möglichkeiten für dein Auslandspraktikum.

Individuelles Praktikum
Auslandspraktikum in Australien
Individuelles Praktikum
Auslandspraktikum in Neuseeland
Individuelles Praktikum
Auslandspraktikum in Australien

Deine zuletzt besuchten Projekte