Schüleraustausch Classic in USA

"Ich bin froh, dass ich die Chance hatte an einer so tollen Sache teilzunehmen."

  • High School
  • USA
  • 4 Monate

Erfahrungsbericht von (16 Jahre)

2017-08-28

Nele schrieb:

"Ich kam auf die Idee einen High-School-Aufenthalt zu machen, da eine Freundin von mir in Kanada war und als mir davon berichtete, hat mich auch die Reiselust gepackt.


Zu meiner Gastfamilie: Ich wohnte bei einer alleinwohnenden, älteren Dame. Meistens bin ich vor ihr aufgestanden und meine Freundin hat mich zur Schule gefahren. Dann habe ich nach der Schule entweder mit meiner Freundin gegessen oder zu Hause bei meiner Gastmutter. Nach dem Essen habe ich mich meistens verabredet oder mit meiner Gastmutter etwas unternommen.


Meine High-School war ziemlich groß und ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und auch schnell eine Menge Freunde gewonnen. Als besondere Fächer habe ich Keramik, Psychologie und technisches Theater belegt. Amerikaner sind sehr an Deutschland und an der deutschen Kultur interessiert. Sie sind sehr offen und freundlich, obwohl sie dich gerade erst kennengelernt haben.


Es gab so viele schöne, lustige und ungewöhnliche Momente, sodass es zu lange dauern würde, das alles aufzuschreiben.
Es war eine gute Entscheidung und ich könnte es jedem nur empfehlen ein High-School-Aufenthalt zu machen. Die Betreuung vor Ort war sehr gut.
Tipps für zukünftige Austauschschüler: Seid offen für alles und setzt eure Vorstellungen nicht zu hoch. Denkt daran, ihr seid Repräsentanten eures Landes, also seid bereit auch absurde Fragen zu beantworten.


Ich bin froh, dass ich die Chance hatte an einer so tollen Sache teilzunehmen. Es hat mir wirklich sehr die Augen geöffnet. Ich habe eine Menge tolle, neue Freunde und Erinnerungen gemacht, an die ich mich für den Rest meines Lebens erinnern werde.
P.S. Ich werde tatsächlich diesen Sommer schon wieder zurückfliegen, um meine Freunde in Texas zu besuchen und kann es kaum abwarten!"

Erfahre mehr über das Projekt, das Nele M. so begeistert hat: Schüleraustausch Classic in USA