Schüleraustausch Classic in USA
Amerikanischer Schulbus der Justin-Siena High School

"Ich will diese Erlebnisse teilen und ich will jeden ermutigen diesen Schritt zu tun."

  • High School
  • USA
  • 1 Jahr

Erfahrungsbericht von

24.06.2016

Claudia schrieb:

"Vor neun Monaten habe ich mein Zuhause verlassen und kam in die USA, wo mich meine Gastfamilie schon erwartet hat.
Die Zeit ist so schnell vergangen und ich kann wirklich sagen, dass ich mich hier immer sehr willkommen gefühlt habe.

Ich hatte wirklich sehr viel Glück, eine so tolle Gastfamilie zu haben, die mich wie ein Teil ihrer Familie behandelt hat. Wir haben zusammen sehr viel unternommen und ich habe viele schöne Erinnerungen gesammelt, die ich nun mit allen teilen will. Ich mag die Highschool, die ich gerade besuche wirklich sehr. Die Lehrer sind alle überaus freundlich und waren jederzeit bereit mich zu unterstützen, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Dies war vor allem zu Beginn des Jahres sehr hilfreich. Ich habe außerdem an meiner Schule viele wundervolle Menschen getroffen, die ich nun meine Freunde nennen kann.

Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit für das Fußball- und Basketballteam der Schule zu spielen und ich hatte eine tolle Zeit. Ich habe die Basketballsaison wirklich sehr genossen und ich habe es geschafft, ein volles Stipendium für Basketball der Radford University zu erhalten. Ich habe vor, Business Management und Marketing zu studieren. Das ist eine super Chance und ich bin so glücklich, dass ich meine Träume verwirklichen kann!

Ich will diese Erlebnisse mit jedem teilen und ich will jeden ermutigen diesen Schritt zu tun und eine solche Erfahrung zu machen, weil es das einfach wert ist. Meine Organisation vor Ort arrangierte einige Ausflüge und Treffen mit anderen Austauschschülern. Wir waren unter anderem in New York und Washington D.C., beim Ski fahren, hatten eine Weihnachtsparty und ein gemeinsames Picknick am Ende des Jahres.

Ich denke, dass mir dieses Austauschjahr eine einmalige Chance gegeben und mein Leben für immer verändert hat."

Erfahre mehr über das Projekt, das Claudia so begeistert hat: Schüleraustausch Classic in USA