Schüleraustausch Select in Irland
irland-junge-springt-spielt-basketball-campus-highschool

"Ich habe sehr viele neue Freunde kennen gelernt und meine Zeit sehr genossen."

  • High School
  • Irland
  • 9 Monate

Erfahrungsbericht von

2017-08-29

Paul schrieb: 


„Ich habe mitbekommen, dass ein paar ältere Freunde von mir einen High-School-Aufenthalt gemacht haben, habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig über ein Auslandsjahr nachgedacht. Als meine Eltern mir aber gesagt haben, dass ich so etwas machen kann, wenn ich will, habe ich natürlich nicht lange gezögert.


Ich habe mich für einen High-School-Aufenthalt mit Praktikawelten entschieden, weil ich einen guten Eindruck von der Organisation hatte und mir sehr viele Infos gegeben wurden. Die Betreuung während meines Auslandsaufenthalts vom Team vor Ort waren sehr gut! Es gab sehr viele Ausflüge und man konnte sich bei Fragen immer an jemanden wenden.


Ich hatte eine relativ junge Gastfamilie und einen kleinen Gastbruder. Außerdem haben wir viel Besuch von den Großeltern gehabt. Normalerweise war ich viel auf dem Golfplatz, deshalb habe ich meine Gastfamilie nicht sehr oft gesehen. Mein Gastvater hat außerdem viel gearbeitet.


Ein Tag an der High School sah so aus: Wir hatten jeweils 3 Stunden à 40 Minuten und dann eine Pause von 15 Minuten. Ich hatte Fächer wie Woodwork, Celtic Studies und Instructional Leadership.


Zu meinen Erfahrungen mit der neuen Kultur und Bevölkerung kann ich sagen, dass die Iren sehr offen und hilfsbereit sind. Der schönste Moment war in der letzten Woche als ich mit meinen Freunden noch mal an den Strand gegangen bin und wir die Abende dort verbracht haben. 


Mein Fazit: Es war definitiv eine gute Entscheidung diesen High-School-Aufenthalt zu machen. Ich habe sehr viele neue Freunde kennen gelernt und meine Zeit sehr genossen. Außerdem habe ich sehr viele neue und hilfreiche Erfahrungen gesammelt. 


Mein Tipp für zukünftige Weltenbummler: Es ist wichtig, sich gut mit seiner Gastfamilie zu verstehen und viele neue Freunde zu finden.“
 

 

irland-highschool-gruppe-teenager-kueste
irland-dublin-bruecke-by-night
irland-dublin-st-patricksday-menschenmenge-veranstaltung-strasse
irland-landschaft-highlands

Erfahre mehr über das Projekt, das Paul B. so begeistert hat: Schüleraustausch Select in Irland