Lieber Weltenbummler,

schön, dass du dich für ein Auslandspraktikum mit Praktikawelten interessierst!

Heute möchten wir dich darüber informieren, dass wir ab dem nächsten Jahr keine individuellen Praktika mehr anbieten. Wir konzentrieren uns stattdessen auf Praktika in den Bereichen Pflege, Medizin, Famulatur, Tiermedizin, Wildlife, Umweltschutz, Journalismus, Psychologie sowie Sozial- und Schulpraktika. Außerdem begeistern wir weiterhin mit unseren Freiwilligenarbeit-, Work-and-Travel- und Sabbatical-Programmen.

Seit 15 Jahren zeichnen wir uns als einer der qualitativ führenden Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum für die Programme Freiwilligenarbeit, Work and Travel und Auslandspraktika weltweit aus.

Amelie Praktikawelten
Amelie - Expertin
Auslandspraktikum
Amelie ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: +49 89-286751-27 Infoveranstaltungen in deiner Nähe

Wir möchten diese Programme gemäß unserer Vision „Reisen mit Praktikawelten berühren die Herzen und weiten den Blick auf die Welt“ noch weiter ausbauen und dir weitere qualitativ hochwertige und nachhaltige Programme anbieten.

Selbstverständlich werden wir alle unsere Teilnehmer individueller Praktika, die im Jahr 2020 abreisen, bis zu ihrer Rückkehr persönlich betreuen und für alle Fragen und Belange da sein.

Unsere hohe Betreuungsqualität garantieren wir selbstverständlich weiterhin für alle Programme.

Falls du dich für ein individuelles Praktikum im Ausland interessierst, können wir die Bildungsorganisation GLS Sprachenzentrum empfehlen. GLS vermittelt seit 1995 Auslandspraktika und betreut jährlich rund 500 Praktikanten. Neben freiwilligen Praktika für Schüler oder Schulabgänger vermittelt GLS Fach-, Pflicht-, Berufs- und Vorpraktika, teilweise auch ab 17 Jahren. Erfahre mehr über die Auslandspraktika in 15 verschiedenen Ländern. Deine Ansprechpartner sind Janine Herrmann und Miriam Walter. Du kannst sie unter Praktikum@GLS-Sprachenzentrum.de oder 030 / 780 089 30 erreichen.

Dein Praktikawelten-Team