Junge Work and Traveller sitzen auf einem Baumstamm an der Küste von Victoria

Most Wanted

Die beliebtesten Reiseländer

Mädchen am Meer

Du weißt noch nicht genau, wohin deine Auslandsreise gehen soll? Wir zeigen dir die beliebtesten Reiseländer, die wirklich alles und noch viel mehr bieten, was sich Reisende wünschen!

Unsere "Most Wanted"-Zielländer zeichnen sich durch traumhafte Unterkünfte in Strandnähe aus, regelmäßige persönliche Besuche der Mitarbeiter, einen nachhaltigen Einsatz der Programmgebühren und sorgfältig ausgewählte Teams vor Ort.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
Ich bin fasziniert von diesem Land und plane bereits, im kommenden Jahr wieder mit Praktikawelten dorthin zu reisen. Sabrina M.

Erwartungen hatte ich keine, doch hätte ich welche gehabt, wären diese mehr als nur übertroffen worden.
Gruppe Teilnehmer auf einem Berg mit Blick in die Ferne

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?

Eigene Praktikawelten-Häuser

Seit mehr als zehn Jahren betreuen wir unsere Teilnehmer in eigenen Unterkünften. Aus persönlicher Erfahrung wissen wir: Nichts ist schöner als seine Erlebnisse unter Gleichgesinnten bei einem gemeinsamen Abendessen auszutauschen. Knüpfe neue Freundschaften, entdecke zusammen mit anderen Teilnehmern die neue Kultur und plane mit ihnen gemeinsame Trips fürs Wochenende. Gemeinsames Reisen und Wohnen schweißen zusammen, daher bleiben viele unserer Teilnehmer auch nach ihrer Zeit in den Projekten eng befreundet.

Wir sind regelmäßig selbst vor Ort

Unsere "Most Wanted"- Zielländer sind auch unseren Mitarbeitern besonders wichtig. Viele von uns haben die Länder selbst für längere Zeit bereist und sind auch weiterhin regelmäßig dort, um die Projekte zu prüfen und den Kontakt zu unseren Teams zu pflegen. Daher kannst du dir sicher sein: Niemand kennt die Gepflogenheiten vor Ort besser als wir, und wir werden dich optimal darauf vorbereiten. Das gilt natürlich auch für alle anderen Zielländer. > Geschichten von unseren Reisen findest du hier: blog.praktikawelten.de

Sorgfältig ausgewählte Teams vor Ort

Unsere Partner vor Ort sind sehr erfahrene Programm-Koordinatoren. Wir haben Sie sorgfältig ausgesucht und arbeiten nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit ihnen zusammen. Zum größten Teil sprechen sie deutsch und stehen dir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.

70% deiner Gebühren landen direkt im Zielland

Die Arbeit und Gebühren unserer Teilnehmer sowie eine Spendensumme, die wir jährlich entrichten, sorgen dafür, dass wir in unseren “Most Wanted”- Zielländern im vergangenen Jahr viel bewegt haben. In Costa Rica wurde zum Beispiel eine Müllsammelstelle gebaut oder Schul- und Bastel-Materialen gekauft. In Ghana wurden unter anderem ein Theaternachmittag und ein Fußballturnier organisiert. Aber natürlich profitieren auch alle anderen anderen Zielländer von unseren Spenden. In den vergangenen Jahren haben wir rund 284.000 US$ in verschiedene Einrichtungen unserer Destinationen gespendet.

Unsere Unterkünfte sind in Strandnähe

Die schönsten Strände dieser Welt liegen in unseren “Most Wanted”-Zielländern meist vor deiner Haustür. In ausgewählten Programmen kannst du nach einem Arbeitstag in kristallklarem Wasser baden und den Sonnenuntergang am Strand genießen.

Deine zuletzt besuchten Projekte