×

Karriere bei Praktikawelten

Finde deinen Job im geilsten Team der Welt!

Du hast uns gerade noch gefehlt!

Servus und willkommen bei Praktikawelten. Schön, dass du da bist!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Bei uns geht beides Hand in Hand – wir sind das PW-Team oder auch: das beste Team der Welt. Und wir wollen dich in unserem Team!

Hier gibt es tägliches Fernweh, ein bisschen Quatsch und immer Inspiration und Beratung für alle Weltenbummler und die, die es noch werden wollen.

Wir leben unseren 100%-Herz Kodex und verbinden großartige Arbeit mit unserer Leidenschaft und unserer Begeisterung unsere Projekte.

Du liebst und lebst das Reisen und bist eine Inspirations-Bombe, die ihre Passion gerne teilt? Dann komm an Bord und kreiere gemeinsam mit uns Weltenbummler.

#wirsindpraktikawelten

Reisen mit Praktikawelten berühren die Herzen und weiten den Blick auf die Welt"

Wer wir sind - so ticken wir

Als wegweisende Organisation für Freiwilligenarbeit im deutschsprachigen Raum verbinden wir Reisen, Lernen und Arbeiten und zeichnen und durch außergewöhnliche Beratung und Betreuung unserer Weltenbummler aus. Doch bei uns geht es um so viel mehr!

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“ – Steve Jobs

Teamspirit und Menschlichkeit

Wir sind ein geiles Team. Ein außergewöhnlicher Teamspirit macht ein außergewöhnliches Team erst möglich. Deshalb steht bei uns Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit an erster Stelle.

Und diesen Zusammenhalt spürt man – egal ob in der gemeinsamen Mittagspause, bei unseren regelmäßigen Teamevents, Mottotagen oder auch mal bei einer Unternehmung nach Feierabend.

Bei uns kann man sich zu Hause fühlen.

Authentizität

Unsere Smileys in unseren E-Mails und das per Du sind bei uns nicht nur Floskeln. Jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit den Programmen.

Wir kennen alle unsere Projekte persönlich, sind reisebegeistert, sind immer ehrlich und finden für jeden Teilnehmer das passende Projekt.

 

Begeisterung

Unsere Augen funkeln, wenn wir von unseren Projekten berichten oder von unseren eigenen Reiseerfahrungen schwärmen. Das Schönste an unserem Job ist es, andere mit dieser Begeisterung anzustecken und ihnen die Reise ihres Lebens zu ermöglichen.

Kundenorientierung

Es geht uns immer um den Teilnehmer und gemeinsam mit ihm seine Reiseträume in die Tat umzusetzen. Egal um was es geht – Fragen kann es nie zu viele geben und wir freuen uns immer, wenn wir unseren Teilnehmern Sorgen nehmen, die Vorfreude auf die Reise verstärken oder Probleme vor Ort lösen können.

You are important

Und besonders du, unser Mitarbeiter, bist uns wichtig und dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Communication is key!

Was wir dir bieten - unsere Benefits

Warum du bei uns anfangen solltest? Weil wir mit Herzblut hinter unserem Unternehmen stehen und für unsere Projekte brennen.
Und hier nennen wir dir noch ein paar andere Punkte, weshalb du dich sofort bei uns bewerben solltest. ;)

„Mein Ziel ist es, mir ein Leben aufzubauen, von dem ich mich nicht im Urlaub erholen muss.“

  • Ein geiles Team
  • Du machst deine Leidenschaft zum Job
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßige Teamevents
  • Office im Herzen der schönsten Stadt der Welt
  • Flugkostenzuschuss für private Reisen in unsere Zielländer
  • Freistellung für projektbezogene Charitywork (2 Tage im Jahr)
  • Freigetränke (Kaffee, Wasser, Tee)
  • Frisches Obst
  • pepXpress Mitgliedschaft

Und auch andere sind von uns überzeugt: Praktikawelten ist als Arbeitgeber mehrfach ausgezeichnet. Interne Mitarbeiterumfragen und Bewertungen auf diversen öffentlichen Onlineportalen zeigen, dass wir täglich gemeinsam an einem Strang ziehen.

Was du bei uns machst - aktuelle ausschreibungen

Wir glauben an Talente. Und an Persönlichkeit.


Schau doch mal, ob du dich in unseren Stellenbeschreibungen wieder findest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich und deinen Reise-Spirit kennenzulernen!

(Freelancer) Marketing Manager (M/W/D) im Herzen von München!

 

DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT!

Servus und Willkommen bei Praktikawelten. Schön, dass du da bist!

 

LEBEN DEINEN TRAUM!

Getreu dieses Mottos verschaffen wir als Reiseveranstalter jedes Jahr jungen Weltenbummlern die Zeit ihres Lebens - und erleben sie dabei selbst immer aufs Neue.

 

Wir suchen dich ab sofort als Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit unbefristet oder als Freelancer für eine Projektdauer von 6 Monaten für den Launch unserer neuen Marke. 

Bist Du der medien-affine und innovative Querdenker, der Kreativität und Ästhetik mit pragmatischen Lösungen verbindet und dabei das Budget im Auge hat? Du hast das Auge und Design ist deine Superkraft?

Cross Channel Storytelling mit emotionaler Bildsprache und mutigen, authentischen Botschaften weckt Gänsehaut in dir? Generation Z ist für dich keine Netflix-Serie und dennoch triffst du den perfekten Ton? Du liebst und lebst das schöne im Leben, online und offline. Instagram, TikTok und Facebook sind nicht nur eine APP, sondern eine Spielwiese für neue Kreationen und endlose Möglichkeiten für dich. Dein Herz spricht die Sprachen der Kanäle und dein Verstand setzt dies um. 

 

DEIN AUFGABENBEREICH:

  • Contentmanagement der Website praktikawelten.de, sowie Launch einer zweiten Marke gemeinsam mit unserer Marketing-Crew 
  • Konzipieren & Erstellen von umfangreichem & lebendigen Content online wie offline (Website, Blog, Magazin, Social, Bild, Video) 
  • Koordinieren der Social Media Redakteure und Erstellung von Content für unsere Social Media Kanäle, sowie unseren Newsletter und Blog
  • Konzeption & Projektmanagement von Online & Offline-Marketingmaterialien (Video, Display, Print, Flyer, Messeauftritt) in Zusammenarbeit mit Marketing Performance Managern sowie Agenturen
  • Steuerung und Briefing externer Dienstleister wie Designer, Agenturen und Social Media Freelancer 

 

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Design oder Kommunikation 
  • Du hast ein Auge für ästhetisches Design, perfekte Bilder und Videos. Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop von Vorteil
  • Du bist ein Wordpress Guru
  • Du lebst und liebst Social Media und Content Creation und triffst den Ton der Zielgruppe
  • Dein Herz schlägt für Posts, Gestaltung, Text und Analysen. Du sprichst die Sprachen der verschiedenen Kanäle
  • Das Motto 100% Herz verbindest du mit dem geilsten Team der Welt 

 

Warum es sich für Dich lohnt – UNSERE BENEFITS:

Warum du bei uns anfangen solltest? Weil wir mit Herzblut hinter unserem Unternehmen stehen und für unsere Projekte brennen.

Du erhältst die Möglichkeit, in das interkulturelle Umfeld eines kreativen, lebendigen und marktführenden Reiseveranstalters einzutauchen und Teil des besten Teams der Welt zu werden. Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, indem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Und hier nennen wir dir noch ein paar andere Punkte, weshalb du dich sofort bei uns bewerben solltest. ;-)

 

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“ – Steve Jobs

 

Ein geiles Team. Deine Leidenschaft, dein Job. Teamevents, die beste Weihnachtsfeier der Welt. Wiesn. Obst, natürlich Bio. Freigetränke: Kaffee, Wasser, sogar Sprudel, Tee und Freitags-Umtrunk. Reisen? Sogar privat, mit Flugkostenzuschuss für unsere Zielländer. Persönlich können wir! Sozial? Nicht nur im Ausland, Freistellung für projektbezogene Charitywork. Tourismus? Nice! Pepexpress-Mitgliedschaft für viele Vergünstigungen. Kick it like Beckham, Kickerturnier im Office. Office in der schönsten Stadt der Welt, das Herz von München. Lunch! Die leckersten Mittagstische, soweit das Auge reicht. Und die Krönung? Wir haben die BESTEN Teilnehmer der Welt!

Du suchst einen Job, von welchem du dich nicht im Urlaub erholen musst? Werde Teil unseres dynamischen und jungen Teams voller Reise-Experten/innen, die mit 100% Herz zukünftigen Weltenbummlern ihre Reiseträume erfüllen.

 

LOS GEHT'S!

„Das habe ich noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Wir können es kaum abwarten, dich bei uns Willkommen, zu heißen! :) 

 

Das hört sich gut an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.

Oder hast du aktuell noch offene Fragen? Melde dich gerne bei Evilina Wieckhorst unter jobs@praktikawelten.de

 

Bereit, wenn du es bist!

Wir freuen uns auf dich!

 

JETZT HIER BEWERBEN!

 

Online Marketing Enthusiast Freelancer (m/w/d) 

 

DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT!

Servus und willkommen bei Praktikawelten. Schön, dass du da bist!

 

LEBEN DEINEN TRAUM!

Getreu dieses Mottos verschaffen wir als Reiseveranstalter jedes Jahr jungen Weltenbummlern die Zeit ihres Lebens - und erleben sie dabei selbst immer aufs Neue. 

 

Wir suchen dich ab sofort als Online Marketing Enthusiast Freelancer (m/w/d).

 

Du bist ein erfahrener und leidenschaftlicher Marketing- und Business-Profi mit mehrjähriger Erfahrung im digitalen Marketing? Du hast einen direkten Draht zu Generation Z und weißt, dass TikTok kein neuer Müsliriegel ist?

Du leitest und implementierst Marketing- und Markeninitiativen über eine Vielzahl digitaler Kanäle und kombinierst einen analytischen Ansatz mit innovativen und kreativen Ideen. Du übernimmst die strategische Leitung bei der Einführung unserer neuen Marke wayers. Deine Leidenschaft liegt darin, die Denkweise der Nutzer sehr früh auf deren Reise zu verstehen und so einen maximalen Kundennutzen zu bieten & damit auch die Konversion zu maximieren. Du holst die User genau dort ab, wo sie steht, und bindest sie in die Reise ein.

 

DAS BRINGST DU MIT:

  • idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit digitalem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung 
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing 
  • Kompetenz in der Mitarbeiterführung & Agentursteuerung 
  • ausgeprägtes Verständnis unserer jungen Zielgruppe Generation Z 
  • fundierte Kenntnisse in den Online Marketing Channels und gängigen Tools (SEM, SEO, Social Media, Website) 
  • hervorragende kommunikative Fähigkeiten und strategischer Weitblick  
  • ein gutes grafisches Auge und zwei Händchen für Stil & CI 

 

Warum es sich für Dich lohnt – UNSERE BENEFITS:

Warum du bei uns anfangen solltest? Weil wir mit Herzblut hinter unserem Unternehmen stehen und für unsere Projekte brennen.

Wir bieten dir sowohl die Sicherheit als auch die Dynamik eines seit 15 Jahren wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Regelmäßige Teamevents sorgen gemeinsam mit unserem tollen Teamspirit für eine angenehme Atmosphäre. Neben einer offenen und wertebasierten Unternehmenskultur bieten wir dir fachliche und persönliche Weiterbildungsoptionen sowie Raum für eigene Konzepte und unternehmerische Mitgestaltung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team erwartet dich. 

 

Beginn: ab sofort 

Umfang: 1-2 Tage die Woche  

Einsatzort: München, Hamburg oder deutschlandweit im Home-Office  

 

Das hört sich gut an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins. Darüber hinaus freuen wir uns auf erste Ideen, wie die Gen Z optimal über Instagram oder andere Kanäle erreicht werden kann. 

Oder hast du aktuell noch offene Fragen? Melde dich gerne bei Evilina Wieckhorst unter jobs@praktikawelten.de

  

Bereit, wenn du es bist! 

Wir freuen uns auf dich

 

JETZT HIER BEWERBEN

FREELANCE ENTWICKLER (M/W/D) IM HOME OFFICE

 

DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT!

Servus und willkommen bei Praktikawelten. Schön, dass du da bist!

 

LEBEN DEINEN TRAUM!

Getreu dieses Mottos verschaffen wir als Reiseveranstalter jedes Jahr jungen Weltenbummlern die Zeit ihres Lebens - und erleben sie dabei selbst immer aufs Neue. 

 

Wir suchen dich ab sofort als Freelance Entwickler (w/m/d) für projektbasierte Tätigkeiten an unserer Website.

 

Bist du im Online Umfeld zuhause? Du hast eine Leidenschaft für Programmiersprachen? Pimcore, Angular und Rest sind keine Fremdwörter für dich? Strukturiertes Vorgehen und Detailarbeit liegen dir?

 

DEIN AUFGABENBEREICH:

  • Gemeinsam mit unserem Senior Marketing Manager entwickelst du unsere Website (Pimcore 4 Version) weiter – um sie für unsere User smarter, einfacher und performanter zu gestalten
  • Du optimierst unser Online Buchungsformular (läuft auf Angular und Rest) – unser Hauptconversion-Element
  • Du arbeitest als Entwickler an größeren Projekten für unsere Website und stehst dabei in engem Austausch zum Marketing Team
  • Du setzt kleine bis mittelgroße Anforderungen unseres Marketings um
  • Du arbeitest gemeinsam mit dem Marketing mit einem Ticketsystem, welches die Änderungen und Aufträge dokumentiert
  • Hast du bereits Erfahrung im Bereich UX Design? Super, auch hier freuen wir uns über deine Expertise

 

DAS BRINGST DU MIT:

  • Das Wichtigste: Einschlägige Erfahrung mit PIM-Lösungen auf Basis von Pimcore, spezifisch Pimcore 4 – auf dieser Version läuft unsere Website
  • Expertise mit Angular und Rest – diese Kenntnisse benötigst du, um unser Buchungsformular zu betreuen
  • Kompetenzen im UX Design wünschenswert
  • Begeisterung, dich in technische Details „hinein zu fuchsen“ und selbstständig unsere Website Architektur kennenzulernen
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

 

Warum es sich für Dich lohnt – UNSERE BENEFITS:

Warum du bei uns anfangen solltest? Weil wir mit Herzblut hinter unserem Unternehmen stehen und für unsere Projekte brennen.

Wir bieten dir sowohl die Sicherheit als auch die Dynamik eines seit 15 Jahren wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Regelmäßige Teamevents sorgen gemeinsam mit unserem tollen Teamspirit für eine angenehme Atmosphäre. Neben einer offenen und wertebasierten Unternehmenskultur bieten wir dir fachliche und persönliche Weiterbildungsoptionen sowie Raum für eigene Konzepte und unternehmerische Mitgestaltung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen & dynamischen Team erwartet dich.

 

Beginn: ab sofort

Umfang: 1-2 Tage die Woche

Einsatzort: München oder deutschlandweit im Home-Office

 

Das hört sich gut an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.

Oder hast du aktuell noch offene Fragen? Melde dich gerne bei Evilina Wieckhorst unter jobs@praktikawelten.de

 

Bereit, wenn du es bist!

Wir freuen uns auf dich

 

Schicke jetzt deine Bewerbung an jobs@praktikawelten.de

 

  • Praktika

    Bezahltes Praktikum im Bereich (Online-)Marketing (m/w/d) in München

     

    DEINE HERAUSFORDERUNG BEI UNS...

    Du bist kommunikativ, kreativ und arbeitest gerne im Team? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen - online und offline ?? Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, bist zuverlässig und kundenorientiert? Dann suchen wir genau dich!

     

    DEINE TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE
    • kontinuierliche Pflege und Community-Betreuung unserer bestehenden Social Media Kanäle
    • Erstellung und Bearbeitung von Content für die Kanäle in Form von Text, Bild und Video
    • Pflege unseres Blogs (Blogartikel schreiben und bestehende anlegen)
    • Betreuung unserer Weltenbummler Community (Returnees, Insider und Stipendiaten)
    • Bearbeitung von Erfahrungs- und Insiderberichten zur Veröffentlichung auf Webseite und Blog
    • Unterstützung bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling geeigneter Marketing-Aktionen
    • Unterstützung bei Pflege und Ausbau unserer Webseite
    • Unterstützung bei Vorbereitung von Infoveranstaltungen und Messen
    • Mitarbeit bei Produktion von Werbe-/Printmaterialien
       
    DEIN PROFIL
    • idealerweise Studium/Ausbildung im Bereich Medien/Kommunikation oder Marketing/Tourismus
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Wordpress von Vorteil
    • erste Erfahrung mit Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop
    • routinierter Umgang mit MS Office und Internet
    • hervorragende Rechtschreibung und Kenntnisse der deutschen Grammatik
    • Schreibtalent und Begeisterung für Social Media
    • eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
    • eine positive und freundliche Persönlichkeit
    • hohes Maß an Flexibilität und Engagement
       
    DAS BIETEN WIR DIR

    Du erhältst die Möglichkeit, in das interkulturelle Umfeld eines kreativen, lebendigen und marktführenden Reiseveranstalters einzutauchen. Arbeite im kleinen Team in einem international geprägten Umfeld mit spannenden Projekten und der Möglichkeit, das eigene Ideenpotential einzubringen. Die Einbindung erfolgt in strategische wie operative Bereiche. Es besteht die Möglichkeit, Teilschritte eigenverantwortlich zu realisieren und die Kenntnisse im Tourismusmarketing auf breiter Basis zu vertiefen. Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit wartet auf dich! 

    Wir suchen Unterstützung ab 1. Dezember 2021. Dein Pflichtpraktikum sollte idealerweise 4 – 6 Monate dauern und wird monatlich vergütet.

    Du hast Lust, jungen Leuten dabei zu helfen, ihren „Traum zu leben“, bist ausgesprochen freundlich und sympathisch und zudem begeistert von der Praktikawelten-Philosophie? Dann freuen wir uns schon jetzt über deine Bewerbung!

    Jetzt hier bewerben!

     

Initiativbewerbungen

Nichts gefunden? Ist einmal keine passende Stelle dabei, freuen wir uns dennoch von dir zu lesen! Wir stehen Initiativbewerbungen offen gegenüber und berücksichtigen deine Talente und Karriereziele so, als hätten wir doch bereits eine entsprechende Stelle ausgeschrieben.

Kontaktiere uns einfach über jobs@praktikawelten.de

Wo wir sind - Servus aus München

Oder auch: Servus aus der schönsten Stadt der Welt.

Unser Office liegt im Herzen Münchens und ach - München, wie verliebt wir in dich sind.

Warum? Die Alpen sind nur einen Katzensprung entfernt, es gibt immer einen Biergarten um die Ecke, ein Feierabend-Absacker im Englischen Garten oder an der Isar… vielleicht auch mal ein Team-Event auf der Wiesn ;)

Die Möglichkeiten sind endlos und wir sind uns sicher, dass auch du dich in München zu Hause fühlen wirst! 

Wie du dich bewirbst - los geht's!

„Das habe ich noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“
 

Bewerbe dich jetzt auf deinen Traumjob und werde Teil unseres großartigen Teams und unserer weltweiten PW-Familie. Wir können es kaum abwarten, dich bei uns Willkommen zu heißen! :)

Oder hast du aktuell noch offene Fragen? Melde dich gerne bei uns unter jobs@praktikawelten.de

Bereit, wenn du es bist!
Wir freuen uns auf dich!

Hi, ich bin Evi!

Und hier bei Praktikawelten kümmere ich mich um den HR Bereich. Ich bin deine Ansprechpartnerin und stehe dir bei deinen Fragen gerne zur Verfügung! :)

Deine zuletzt besuchten Projekte