Gruppe genießt die Aussicht auf unberührte Natur
Gruppe Teilnehmer mit Surfboards am Strandd
Gruppe Teilnehmer schläft im Auto

Gruppenreisen weltweit

jeder 7. Teilnehmer reist gratis

Steg am Meer in Guatemala

Wir ermöglichen Auslands-Gruppenreisen mit einer sorgfältig ausgewählten Projekttätigkeit - ganz nach den individuellen Wünschen der Gruppe. Und buchst du für sechs Teilnehmer, reist der siebte kostenlos!

Schon seit langem auf der Suche nach einer Gruppen-Auslandsreise zusammen mit den Kollegen, unter Schülern oder Kommilitonen? Während der Reise soll ein Freiwilligenprojekt oder ein Praktikum absolviert werden?

Klingt doch nach einer guten Idee. Leider bleibt es in vielen Fällen jedoch bei diesem bloßen Vorhaben. Und die Gruppenreise ins Ausland scheitert meistens am organisatorischen Aufwand:

  1. Welche Genehmigungen sind erforderlich?
  2. Brauchen wir ein Visum?
  3. Wer bucht die Unterkunft?
  4. Wo wird der Transfer am besten organisiert?
  5. Was passiert bei Notfällen?
  6. Gibt es einen Ansprechpartner im Projekt? Und ist er auch wirklich zuverlässig?

Alles wichtige Fragen, die du und deine Reisegruppe sicher geklärt wissen wollt. Aber das beinhaltet einen hohen Arbeits- und Zeitaufwand. Doch keine Panik! Wir helfen dir!

Schüler, Lehrer und Auszubildende des Gesundheitswesen (wie Physio-, Ergotherapie, Heilerziehung, Humanmedizin, Pflegeberufe etc.) können beispielsweise ein Sozialprojekt, wie Unterrichten mit Kindern in Ghana absolvieren oder bei einem Freiwilligen-Programm Meeresschildkröten in Costa Rica retten. Dabei vertiefen die Schüler nicht nur die projektspezifischen Schwerpunkte, sondern sie erlangen wertvolle Auslandserfahrungen und verbessern zudem noch ihre Sprachkenntnisse.

Ein Pluspunkt für Studenten der zahlreichen Freiwilligenprojekte und vielen Praktika ist, dass diese von vielen Hochschulen als Fachpraktikum anerkannt werden. Studenten können somit bei einer Studien-Gruppenreise wertvolle Erfahrungen in ihrem Fachgebiet sammeln und dabei im Ausland erste internationale Berufserfahrungen erlangen. Beispielsweise können angehende Ärzte ein Humanmedizin-Projekt in Ecuador absolvieren oder Biologie-Studenten engagieren sich bei einem Research Projekt im Krüger Nationalpark in Südafrika.

Die Gruppenreisen sind aber auch bestens geeignet für Team-Events (corporate volunteering) der etwas anderen Art, wie beispielsweise gemeinsam mit den Kollegen in Guatemala ein Building-Projekt (Häuserbau etc.) absolvieren oder Kinder in Argentinien zu unterrichten. Bei spannenden Ausflügen werden die einmaligen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und die fremde Kultur näher gebracht.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Deine zuletzt besuchten Projekte