Waschbär im Wildife-Projekt in Arizona
Weißkopfseeadler im Projekt in Oregon
Wolf in der Natur in Ohio
Golden Gate Bridge

Wildlife in den USA

Freiwilligenarbeit in USA

In den USA wartet ein spannendes Wildlife-Projekt auf dich! Engagiere dich für Wildpferde, erkunde die faszinierende Natur der USA,  verbessere dein Englisch und lerne den amerikanischen Lifestyle kennen! 

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Wo kann ich helfen?

Amerikas abwechslungsreiche Natur, mit ihren Bergen, Wüsten, schier endlosen Wäldern und riesigen Seen beherbergt mehr als 1.600 Tierarten. Besonders Greifvögel, Waschbären, Wildpferde, Nagetiere, Füchse, Raubkatzen wie Pumas und Reptilien wie Eidechsen und Schlangen leben in den verschiedenen Regionen. Und da setzen wir den Fokus bei unseren Wildlife-Projekten in der Freiwilligenarbeit in den USA.

Du liebst die Natur, bist leidenschaftlicher Pferdefan und hast kein Problem damit, dir mal die Hände schmutzig zu machen? Dann ist unser Wildpferde-Projekt genau das Richtige für dich! Hier hast du als Volunteer die einmalige Gelegenheit, Mustangs zu pflegen und den Bestand der Tiere zu schützen. Mit unserem Freiwilligenprojekt hast du die Chance, diesen faszinierenden Tieren zu helfen und eine Menge über sie zu lernen.

  • Über Florida

    Das am südlichem Zipfel der Ostküste der Vereinigten Staaten gelegene Florida, ist vor allem bekannt für seine wunderschönen Strände, Sumpfgebiete, wie die Everglades, Seen und natürlich das gute Wetter. Das Projekt mit den Mustangs liegt inmitten dieser wunderschönen Natur, nahe der Ostküste Floridas. Dank der Nähe zu Orlando hast du die Möglichkeit, die weltberühmte Walt Disney World, die Sea World oder auch die Universal Studios zu besuchen.

Unterkunft

Im Wildpferde-Projekt bist du in einem gemütlichen Freiwilligenhaus direkt auf dem Gelände der Ranch untergebracht. Du teilst dir die Räumlichkeiten mit anderen Freiwilligen aus aller Welt und bewohnst in der Regel ein Vier-Bettzimmer. Das große Highlight ist natürlich der Pool, in den du nach getaner Arbeit springen kannst!

Aufgaben

  • Pflegen der Pferde
  • Füttern der Tiere
  • Beim Training der Pferde helfen
  • Horsetailrides mit den Pferden unternehmen
  • Säubern der Ställe
  • Unterstützung bei Seminaren über das Verhalten von Mustangs
  • Helfen, die Mustangs an den Menschen zu gewöhnen
"Es war das Beste was ich jemals in meinem Leben erleben durfte." Hanna R.

Die Arbeit habe ich mir sehr spannend und vielseitig vorgestellt. Ich meine, jeder hat schon mal eine Katze oder einen Hund gestreichelt. Aber wer kann schon sagen, dass er einen Alligator oder eine Boa auf dem Arm hatte?

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Wildtier Rehab Florida
Freiwilligenarbeit in USA
Wildtier Rehab Hawaii
Freiwilligenarbeit in USA

Deine zuletzt besuchten Projekte