Sozialarbeit mit Kindern in Ayutthaya in Thailand

"Während meiner Zeit habe ich viele Erfahrungen mit der Kultur gesammelt."

  • Freiwilligenarbeit
  • Thailand
  • 6 Wochen

Erfahrungsbericht von (20 Jahre)

2017-07-17

Sophie schrieb:

"In meinem Projekt haben mir die supersüßen Kinder am meisten Freude bereitet! Es war zwar fast jeden Tag dieselbe Arbeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die Lehrer waren zum größten Teil freundlich.

Morgens bin ich aufgestanden, habe mich fertiggemacht und habe schnell noch etwas gefrühstückt, bevor es dann 30 Minuten zur Schule ging. Diese ging dann von halb neun bis 12:00 Uhr/ 14:00 Uhr. In der Vorschule bzw. dem Kindergarten habe ich auch geholfen und zum Beispiel die Englisch Klasse übernommen. Danach ging es für mich zum Mittagessen. Abends sind wir dann nach dem Abendessen manchmal noch auf einen Nachtmarkt gefahren oder haben im Bungalow Karten gespielt.

In meiner Freizeit habe ich zum Beispiel Strände besucht, war auf Nachtmärkten und auf dem Shopping Mall Central Festival. Außerdem war ich im Jungle Club, habe verschiedene Ausflüge wie zum Beispiel nach Koh Tao gemacht und war auf Safari Tour.

Während meiner Zeit habe ich viele Erfahrungen mit der Kultur gesammelt. Ich habe es geschafft meine Komfortzone zu verlassen und mich ganz auf die fremde Kultur einzulassen. Die Thailänder sind zum Großteil sehr freundlich. Die Landschaft ist wunderschön und die Religion sehr interessant.

Abends beim Kartenspielen auf der Veranda hatten wir immer sehr viel Spaß. Einer meiner schönsten Momente war sicherlich in dem Kindergarten mit den Kindern, als wir morgens zusammen gesungen und getanzt haben. Als ich zum ersten Mal den Jungle Club gesehen hab, war ich von der Aussicht fasziniert. 

Ja es war eine sehr gute Entscheidung ins Ausland zu gehen! Ich habe neue Freunde gefunden und eine komplett andere Kultur kennengelernt.

Mein Tipp für zukünftige Weltenbummler lautet: Packt euch genug T-Shirts ein! Die zusätzlichen Kosten für euren Aufenthalt sind höher als gedacht!"
 

Erfahre mehr über das Projekt, das Sophie U. so begeistert hat: Sozialarbeit mit Kindern in Ayutthaya in Thailand