Sozialarbeit mit Kindern in Südafrika

"Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht"

  • Freiwilligenarbeit
  • Südafrika
  • 2 Wochen

Erfahrungsbericht von

22.06.2016

Madeleine schrieb:

"Genauso wie ich es erlebt habe, habe ich es mir eigentlich das Land vorgestellt. Alle Erwartungen wurden erfüllt. :-D

Ich bin morgens um 7:45 Uhr abgeholt worden und wir sind dann zu meinem Projekt gefahren, da wurde ich von der Erzieherin und von den Kindern ganz herzlich begrüßt-das war immer sehr schön! :-)

Die Kinder mussten sich dann hinsetzen und beten. Danach wurde gemalt und gespielt, dann war Essenszeit. Danach übte die Erzieherin mit den Kindern das rechnen, die Jahreszeiten und die grundlegenden Sachen, die man wissen sollte, dies hat mich sehr begeistert, dass sie da wert drauf legen, damit habe ich nicht gerechnet. An schönen Tagen haben wir auch draußen gespielt.

Ich habe gemerkt, dass ich auf jeden Fall nach der Schule mit Kindern arbeiten möchte. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht! :-)

Ich hatte 2 Wochenenden zu Verfügung. Am ersten Wochenende habe ich die Western Cape Tour gemacht-es war unglaublich und am 2. Wochenende die Safari Tour, die hat mir noch mehr gefallen.

Ab und zu waren wir noch in Kapstadt. :-)

Mit unserem Fahrer war es immer sehr sehr lustig, und eigentlich hatten wir in unserem Appartement nur witzige Situationen.

Mein Fazit:

Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung an dem Projekt teilzunehmen. Es hat mich als Person sehr weit gebracht und ich habe mich, meine Schwächen und meine Stärken besser kennengelernt."

 

Erfahre mehr über das Projekt, das Madeleine U. so begeistert hat: Sozialarbeit mit Kindern in Südafrika