Sozialarbeit mit Kindern in Sodwana Bay in Südafrika

"Die schönsten Momente waren Shark Cage Diving und Bungee Jump "

  • Freiwilligenarbeit
  • Südafrika
  • 6 Wochen

Erfahrungsbericht von

09.08.2013

Jennifer schrieb:

"Bevor ich nach Südafrika geflogen bin, habe ich mich natürlich über das Land informiert. Immer wieder hört man wie wunderschön Südafrika sein soll, jedoch hatte ich keine besonderen Erwartungen. Ich wollte mich einfach von dem Land und den Dingen, die mich dort erwarten, überraschen lassen. :-)

Die Zeit während meines Programmes war super und genau nach meinen Vorstellungen.

Mir hat der Aufenthalt in Südafrika sehr gut gefallen, weil ich neben der Arbeit viel Zeit hatte etwas von dem Land zu sehen und die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir wurden morgens gegen 07:15 Uhr abgeholt, um dann gegen 07:30 Uhr im Projekt zu sein. Dort haben wir dann erst einmal eine Stunde gewartet, bis alle Kinder da waren. Dann saßen wir mit allen Kindern zusammen und haben gemeinsam gesungen. Danach sind die Kinder in ihre Klassen gegangen und wir haben uns aufgeteilt und jeder ist mit einer Lehrerin mitgegangen. Dort haben wir dann gemeinsam gemalt, gespielt und ein wenig gelernt.

Gegen 12:30 Uhr wurden wir dann wieder abgeholt. Am Nachmittag sind wir dann einkaufen gegangen oder in die Mall gefahren.

Die Menschen dort sind einfach so gastfreundlich, so offen und liebevoll, da braucht man sich gar keine Sorgen um etwas zu machen. :-)

Es gab wirklich kein Wochenende an dem wir Zuhause auf der Couch saßen. Entweder waren wir auf Tour oder wir waren in Kapstadt und haben dort in einem Hostel übernachtet.

Die schönsten Momente waren Shark Cage Diving und Bungee Jump :-)

Ich war mit Praktikawelten sehr zufrieden, es war immer jemand da wenn man Fragen hatte und sie konnten einem immer helfen.

Mein Fazit:

Es war eine super Entscheidung einen Auslandsaufenthalt zu machen, da es eine wunderschöne Zeit war. :-)"

Erfahre mehr über das Projekt, das Jennifer W. so begeistert hat: Sozialarbeit mit Kindern in Sodwana Bay in Südafrika