Elefanten-Projekt in Sri Lanka

"Ich verbringe hier eine wunderbare Zeit, die ich nicht vergessen werde."

  • Freiwilligenarbeit
  • Sri Lanka
  • 2 Wochen

Erfahrungsbericht von

Eileen S. schrieb:

Du kannst viel Spaß im SLWCS haben, wenn du dich mit dem Projekt und den Leuten beschäftigst und keine Angst davor hast, ein wenig schmutzig zu werden. Sie kümmern sich sehr gut um die Freiwilligen, das Personal ist nett und alles ist immer sauber und das Essen ist sehr lecker. Darüber hinaus gibt es immer einen Ansprechpartner vor Ort, wenn man Hilfe braucht.

Ich habe viel über die Tiere, die Arbeit hier und über die Kultur gelernt. Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie engagiert sich das gesamte Team für Menschen und Tiere vor Ort einsetzt. Aber ich war am meisten fasziniert vom Project Orange Elephant, das herausgefunden hat, dass Elefanten keine Orangen essen und versuchen somit Schäden zu vermeiden. Außerdem war es immer schön, die Elefanten jeden Tag in echter Natur zu sehen.

Ich war 2 Wochen in diesem Projekt, würde aber jedem empfehlen, wenn es möglich ist, länger zu bleiben. Ich verbringe hier eine wunderbare Zeit, die ich nicht vergessen werde. Die anderen Teilnehmer werden zu deiner Familie und das Praktikawelten-Haus zu deinem Zuhause. Ich werde die Zeit hier sehr vermissen und wenn ich die Gelegenheit dazu habe, werde ich wiederkommen.

Vielen Dank an das wunderbare Team!

Erfahre mehr über das Projekt, das Eileen S. so begeistert hat: Elefanten-Projekt in Sri Lanka