Sozialarbeit mit Kindern in Sansibar

"Ich würde es jederzeit wieder machen!"

  • Freiwilligenarbeit
  • Sansibar
  • 12 Wochen

Erfahrungsbericht von

Kimberly schrieb:

"Mein Tagesablauf: 

Morgens so gegen 8 bin ich in die Schule gegangen, es war ein sehr kurzer Weg vom Haus zu meiner Schule, dort habe ich dann bis 12 Uhr unterrichtet oder auf die Kids im Kindergarten geachtet sowie meiner Lehrerin unter die Arme gegriffen. Mittags sind wir dann wieder zum Haus, haben dort was zu essen gemacht & haben dann verschiedene Sachen unternommen. Abends haben wir 2x die Woche Deutschunterricht für Einheimische gegeben, die Schüler waren unfassbar motiviert deswegen wäre es toll wenn die Kurse auch mit den neuen Teilnehmern nächstes Jahr weiter geführt werden.

Meine Freizeit:

In meiner Freizeit war ich sehr oft am Strand, so gut wie jeden Tag eigentlich, ab und zu haben wir auch mal andere Sachen Unternommen, wie schnorcheln, Gewürztour, Stone Town,Zoo oder Aquarium.

Meine Erfahrung mit der neuen Kultur:

Die Kultur und Bevölkerung hat mir super gut gefallen & ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, alle sind sehr herzlich und offen.

Mein lustigster Moment:

Einen sehr sehr lustigen Moment hatte ich in der Schule mit einem Kind als es geregnet hat, ich stand draußen unterm Pavillion und es wirklich stark geregnet. Der Junge kam raus und bleibt einfach im Regen wie angewurzelt stehen und fängt an zu zittern und komisches Gesicht zu ziehen weil er den Regen nicht mag, anstatt dann einfach schnell weiter zu gehen hahaha ich hab mich tot gelacht. Aber einen schönsten Moment kann ich gar nicht richtig sagen, es war alles wie im Traum, wundervoll!

Meine Tipps für zukünftige Weltenbummler:

Seid immer offen für neues & seht es nicht zu negativ wenn etwas mal nicht so ist wie ihr es euch vorgestellt habt oder euch wünscht. Macht euch vor Augen wo ihr gerade seid & was ihr erleben dürft!

Mein Fazit:

Es war eine sehr gute Entscheidung für mich & ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe die schönste Zeit meines Lebens gehabt & Freunde fürs Leben kennen gelernt."

Erfahre mehr über das Projekt, das Kimberly S. so begeistert hat: Sozialarbeit mit Kindern in Sansibar