Pferd auf der Koppel im Projekt

Therapeutische Freiwilligenarbeit mit Pferden

Freiwilligendienst im Ausland: Reittherapie

Teilnehmerin und Kind bei der Reittherapie in Argentinien

Du möchtest bei deiner Arbeit im Ausland mit Menschen und Tieren gleichermaßen Kontakt haben? Unsere Projekte in der Reittherapie bieten dir diese einzigartige Möglichkeit in Argentinien und Ecuador.

Schon so oft hat der Kontakt zu sensiblen Tieren wie Pferden bei geistig oder körperlich beeinträchtigten Menschen entscheidende Förderungen und kleine Wunder bewirkt.

Wenn du an diesen Wundern mitwirken möchtest, kann du dich während deiner Freiwilligenarbeit um die Pferde kümmern, sie für die Sitzungen vorbereiten und während der Therapiestunde assistieren. Durch deinen Beitrag schenkst du dir und den Patientien einzigartige Momente.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
Silhouette grasende Pferde in orange

Das gibt's nur bei uns

  • Eigene Praktikawelten-Häuser
  • erfahrene Teams vor Ort
  • qualitätsgeprüfte Programme
  • 24h-Notfall-Nummer
 Mein Aufenthalt in Ecuador war toll!! Ich habe super Erfahrungen und gute Freunde gesammelt, die ich nicht missen möchte Raphaela A.

Reisebericht lesen

Deine zuletzt besuchten Projekte