Pferd auf der Koppel im Projekt
Kind neben Pferd in Argentinien
Betreuer und Kinder bei einer Reittherapie-Stunde

Freiwilligenarbeit mit Pferden

Teilnehmerin und Kind bei der Reittherapie in Argentinien

Du möchtest bei deiner Arbeit im Ausland mit Menschen und Tieren gleichermaßen Kontakt haben? Unsere Projekte mit Pferden bieten dir diese einzigartige Möglichkeit in Argentinien, Kanada, Australien, Neuseeland und den USA.

Während deiner Freiwilligenarbeit kümmerst du dich um die Pferde vor Ort. Ob Füttern, Striegeln, Säubern der Stallboxen oder bei unserem Reittherapie-Projekt, die Pferde auf ihre Therapie-Sitzungen vorbereiten. Nebenbei kannst du während deiner Ausritte mit den Pferden die wunderschöne Landschaft erkunden.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
Silhouette grasende Pferde in orange

Unsere Highlights für dich

  • Eigene Praktikawelten-Häuser
  • Erfahrene Teams vor Ort
  • Qualitätsgeprüfte Programme
  • 24h-Notfall-Nummer
 Mein Aufenthalt in Ecuador war toll!! Ich habe super Erfahrungen und gute Freunde gesammelt, die ich nicht missen möchte Raphaela A.

Reisebericht lesen
Wildtier Rehab Florida
Freiwilligenarbeit in USA
Sozialarbeit mit Kindern
Freiwilligenarbeit in Guatemala
Meeresschildkröten-Projekt
Freiwilligenarbeit in Guatemala

Deine zuletzt besuchten Projekte