Gebirge spiegelt sich im Lake Matheson

Freiwilligenarbeit Neuseeland

Wähle aus vielen unterschiedlichen Bereichen ein Projekt

Teilnehmerin beim Skydiving in Neuseeland

Du interessierst dich für Freiwilligenarbeit in Neuseeland? Dann: Nau mai, haere mai ki Aotearoa - willkommen im Land der langen weißen Wolke, wie die Kiwis sagen! Neuseeland ist ein wahres Naturparadies, das vielfältiger nicht sein könnte. Auf einer Fläche von knapp 270.000 km² findest du weiße und schwarze Strände, zahllose grüne Hügel, den größten Berg Ozeaniens, aktive Vulkane und Kraterseen, Fjorde und Gletscher sowie Sanddünen und vieles, vieles mehr. Und in dieser spektakulären Umgebung hast du die Möglichkeit Freiwilligenarbeit zu leisten!

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Wo kann ich helfen?

Du fühlst dich in der Natur am wohlsten? Dann auf zum schönsten Ende der Welt! Während du bei einem Farmstay das typisch neuseeländische Farmleben kennen lernst, übernimmst du im Freiwilligenprojekt im Bereich Tier- und Naturschutz eine wichtige Rolle zum Erhalt der Umwelt. Egal zu welcher Jahreszeit, du wirst bei deinem Freiwilligendienst garantiert eine unvergessliche Zeit haben!

  • Farmarbeit in Neuseeland

    "Work - live - lern" - das ist das Motto bei der Farmarbeit in Neuseeland: Gastfreundliche Kiwis, unverwechselbare Natur, Farmtiere, neuseeländisches Landleben, Tieraufzucht, Dreck und Traktoren - all das und noch viel mehr erlebst du bei deiner Freiwilligenarbeit auf einer typisch neuseeländischen Farm. Landwirtschaft wird in Neuseeland groß geschrieben. Jede Farm hat einen anderen Schwerpunkt und doch ist Neuseeland hauptsächlich für die Schaffarmen bekannt. Allerdings gibt es noch so viel mehr verschiedene Farmarten zu entdecken!

  • Umwelt- und Tierschutz

    Neuseeland ist das Land unzähliger Nationalparks - und keiner gleicht dem nächsten! Jeder Naturpark hat eine ganz besondere, oft sehr unterschiedliche Pflanzenwelt und beheimatet die verschiedensten Tiere, unter anderem natürlich den Kiwi, aber auch viele andere eindrucksvolle Tier- und vor allem Vogelarten.

Silhouette Skyline Auckland und Segelboote in orange

Das gibt's nur bei uns

  • Erfahrenes Team vor Ort
  • Ideal für Outdoor-Fans
  • Kombination mit Work and Travel möglich
Ich kann es jedem ohne Einschränkungen empfehlen eine Reise nach Neuseeland zu machen. Julia K.

Reiseberich lesen
Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, diese Reise zu machen! Janna K.

Reisebericht lesen
Farmstay
Freiwilligenarbeit in Neuseeland
Umweltschutz
Freiwilligenarbeit in Neuseeland
Farmstay
Freiwilligenarbeit in Neuseeland

Deine zuletzt besuchten Projekte