Kapverden Trekking-Tour

Kapverden Trekking-Tour

Entdecke mit allen Sinnen die größtenteils noch unberührte Landschaft der Insel Santiago. Nimm an mehreren Trekking-Tagestrips teil und genieße die atemberaubenden Ausblicke in der Serra Malagueta. Highlight ist der sechsstündige Gon-Gon Trail, der auch „King-Track“ genannt wird. Lerne noch mehr von der Kultur bei einem Rum Tasting und beim Mittagessen auf einer organischen Farm kennen. Wenn deine Muskeln noch belastbar sind, kannst du dich am Ende noch bei einer Mountain Bike Tour auf das Rad schwingen und die grüne Umgebung auskundschaften.

Wir empfehlen dir die Trekking-Tour im Anschluss an dein Projekt. Dein Projekt endet am Samstag und die Tour startet am Montag – aber keine Sorge, deine Extranächte von Samstag auf Montag sind bereits im Paketpreis enthalten.

Tag 1: Das nördliche Santiago

Rise and shine – heute startet deine Trekking-Tour! Zuerst geht es in die Green Valleys im nördlichen Teil der Insel Santiago. Genieße eine Wanderung durch traumhaft schöne Landschaften und kleine Dörfer und nutze die Gelegenheit, dich mit der ländlichen Bevölkerung zu unterhalten. Den krönenden Abschluss an diesem Tag bildet ein Rum Tasting in einer Destillerie.

Tag 2: Von der Serra Malagueta bis Mato Brasil

Deine Wanderung am zweiten Tag führt dich von der Serra Malagueta über Achada Lagoa bis nach Mato Brasil. Genieße atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Vulkanberge!

Tag 3: Serra Malagueta & Mittagessen auf einer organischen Farm

Auch heute geht es noch einmal in die Serra Malagueta, wo dich deine zweistündige Wanderung zu einer organischen Farm in den Bergen führt. Erkunde die Farm und genieße ein köstliches Mittagessen mit frischen Erzeugnissen der Farm. Im Valley of Lagoa hast du die Gelegenheit, authentische Einblicke in das traditionelle Leben einer einheimischen Familie zu erhalten. Mit etwas Glück entdeckst du auf deiner Wanderung auch ein paar Affen, wie sie sich von Baum zu Baum hangeln.

Tag 4: Gon-Gon: The „King-Track”

Die vorherigen Tage können als Training für deinen heutigen Tag gesehen werden, denn heute wird es anspruchsvoll! Dich erwartet eine sechsstündige Wanderung entlang des Gon-Gon Trails. Dieser Wanderweg gilt als die Königdisziplin unter den Wanderwegen auf der Insel Santiago und wird daher auch gerne als der „King-Track“ bezeichnet. Doch die Anstrengung lohnt sich, denn der Weg führt dich durch ganz unterschiedliche Vegetationszonen und belohnt dich mit spektakulären Aussichten bis er sein Ende am Strand findet! Vom Naturpark der Serra Malagueta geht es hinab ins Gon-Gon Tal, wieder hinauf über einen Bergkamm und anschließend noch einmal abwärts ins Principal Tal zurück zum Meer. Das Gon-Gon Tal wurde übrigens nach dem gleichnamigen Vogel benannt, den du auf deiner Wanderung bestimmt mehrere Male entdecken wirst.

Tag 5: Mountain Bike Tour

Wenn du nach der langen Wanderung am Vortag noch Energie hast, kannst du dich heute beim Mountain Biking nochmal so richtig auspowern! Mit dem Fahrrad geht es heute bei einer sechsstündigen Tour über Stock und Stein durch die wunderschöne Natur rund um Tarrafal! Lass den Abend gemeinsam mit den anderen Freiwilligen im Freiwilligenhaus oder am Strand ausklingen, während ihr noch einmal die schönsten Eindrücke der letzten Tage miteinander teilt. Nach einer letzten Nacht im Freiwilligenhaus endet hier dein Kapverden-Abenteuer und du nimmst hoffentlich einen großen Rucksack an Glückseligkeit wieder mit nach Hause. Oder du möchtest noch mehr Inseln der Kapverden erkunden? Dann empfehlen wir dir unsere Island-Hopping-Tour direkt im Anschluss.

 

Leistungen:

  • 7 Nächte im Mehrbettzimmer im Freiwilligenhaus in Tarrafal (5 Nächte als Teil der Tour, 2 Zusatznächte von Samstag auf Montag vor Tourstart)
  • 5 Tage Vollpension, 2 Tage Halbpension (Samstag & Sonntag)
  • Tourguide und Transport während der Tour
  • Wanderung in den Green Valleys
  • Rum Tasting
  • Wanderung von Serra Malagueta bis Mato Brasil
  • Wanderung Serra Malagueta & Besuch einer organischen Farm
  • Wanderung auf dem Gon-Gon Trail
  • Mountain Bike Tour

 

Nicht im Preis enthalten:

  • Weitere Mahlzeiten und Getränke, wenn nicht ausgeschrieben
  • Ggf. Trinkgelder für Tourguide, Fahrer und in Restaurants
  • Ggf. Gebühr zum Fotografieren

 

Hinweise:

  • Wir empfehlen dir eine Teilnahme an der Trekking-Tour nach deiner Freiwilligenarbeit.
  • Bitte beachte, dass sich Programmbestandteile z.B. aufgrund von Saisonalität oder Wetterbedingungen kurzfristig ändern können.
  • Mindestalter: 18 Jahre

 

Startdaten: jeden zweiten Montag

09.03.2020; 23.03.2020; 13.04.2020; 27.04.2020; 11.05.2020; 25.05.2020; 15.06.2020; 29.06.2020; 13.07.2020; 27.07.2020; 10.08.2020; 24.08.2020; 14.09.2020; 28.09.2020; 12.10.2020; 26.10.2020; 09.11.2020; 23.11.2020; 14.12.2020; 28.12.2020

 

Preis
380 €