Bär schüttelt sich im Wasser
Husky Gesicht Nahaufnahme mit unterschiedlichen Augen

Wildlife in Kanada

Freiwilligenarbeit in Kanada

testsieger-2018

In Kanada gibt es zahlreiche Rehabilitationszentren für Wildtiere, die du als Freiwilliger unterstützen kannst. Die Arbeit in diesen Zentren ist ideal für Tier- und Outdoorfans, die etwas für den Tierschutz in Kanada tun und gleichzeitig ihre Englischkenntnisse erweitern wollen. Zusätzlich locken die tollen Ausflugs- und Outdoor-Möglichkeiten in diesem faszinierenden Land, das zugleich auch eins der sichersten der Welt ist!

Bitte beachte, dass wir unsere Wildlife-Projekte in Kanada für 2017 nicht mehr anbieten. Schau dir doch alternativ mal unsereWildlife-Programme in den USA oder unsere Farmstays in Kanada an.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Wie sieht meine Arbeit in den Reha-Zentren aus?

Jedes Rehabilitationszentrum wurde errichtet, um verwaiste oder verletzte Wildtiere aufzunehmen. Diese werden dort liebevoll versorgt und aufgepäppelt, um anschließend wieder in die Wildnis entlassen zu werden. Je nach Saison trifft man dort auch Tierbabys an, die dann besonders viel Aufmerksamkeit brauchen.

Zu Patienten in den Einrichtungen zählen die verschiedensten Tiere, vom Adler bis zum Waschbären. Zu deinen Aufgaben gehört es unter anderem, Futter zuzubereiten und die Tiere zu füttern. Ebenso ist es möglich, dass du ihre Gehege saubermachst oder kleinere Instandsetzungsarbeiten übernimmst. Unterm Strich wirst du rund um die Uhr mit den Tieren beschäftigt sein und dich liebe- und verantwortungsvoll um sie kümmern.

Es versteht sich von selbst, dass dies keine Tätigkeit ist, bei der die Kleidung stets sauber bleibt. Ebenso fragen die Tiere nicht, welche Arbeitszeiten die Mitarbeiter haben. Du solltest also bereit sein, flexibel zu arbeiten und auch mal länger zu bleiben, wenn es erforderlich ist. Für die Kommunikation mit deinen Kollegen solltest du zumindest über gute Englischkenntnisse verfügen. Du wirst durch den täglichen Kontakt aber bald bemerken, dass sich dein Englisch immer weiter verbessert!

Welche Wildlife-Projekte in Kanada Gibt es?

Unsere Wildlife-Projekte finden in den unterschiedlichsten Regionen Kanadas statt und sind perfekt für absolute Naturfans, die es lieben inmitten der Natur und fernab vom Lärm und Stress der Städte zu leben.

Verschaff dir einen Überblick über deine tollen Möglichkeiten für eine Freiwilligenarbeit in Kanada:

Wo werde ich in Kanada wohnen?

Bei den Wildlife-Projekten in Kanada wohnst du meist am Projektstandort – also in der Regel mitten in der Wildnis. So hast du die unberührte und atemberaubende Natur Kanadas direkt vor der Haustür, Seen zum Schwimmen und Berge zum Klettern oft inklusive. Wenn du lieber in der Nähe einer Stadt beziehungsweise bei einer Gastfamilie wohnen möchtest, empfehlen wir dir ein Projekt in der Nähe von Vancouver oder einer anderen Großstadt.

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Farmstay
Freiwilligenarbeit in Kanada
Farmstay
Freiwilligenarbeit in Kanada
Wildlife - Husky Ranch
Freiwilligenarbeit in Kanada

Deine zuletzt besuchten Projekte