Naturschutz in Kanada
thilo am moraine lake

"Erinnerungen die ich niemals vergessen werde"

  • Freiwilligenarbeit
  • Kanada
  • 6 Wochen

Erfahrungsbericht von

Thilo schrieb:

Mein Projekt:

Kanada und besonders Vancouver sind wunderschön. Ich habe sehr viele andere Deutsche kennengelernt die das selbe machten wie ich und mit denen ich mich gut verstand. Kanadier sind meistens sehr nett und freundlich. Ich vermisse Vancouver und generell Kanada sehr denn es ist das schönste Land das ich kenne.

Mein Tagesablauf:

Ich habe an 4 Tagen die Woche "gearbeitet", von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es war auch nie ein Problem wenn man mal einen Tag frei wollte. Die Arbeit war immer lustig, da die Leute dort alle sehr nett waren und ich mich gut mit allen verstanden habe. Es waren auch andere Deutsche dort mit mir, mit denen ich auch in der Freizeit viel gemacht habe.

Meine Freizeit:

Man kann so viel unternehmen. Um hier ein paar Sachen zu nennen: Fahrradtour um den Stanley Park, Ausflug zur Capilano Suspension Bridge, Whale watching, 4-Tagesausflug nach Seattle, die beiden monatlichen Trips von Internex und und und...

Meine Erfahrung mit der neuen Kultur:

Kanadier sind sehr freundlich. In manchen Situationen dachte ich mir: "sowas würde man nicht in Deutschland machen. Warum eigentlich nicht?". Beispielsweise bedanken sich alle wenn sie aussteigen kurz beim Busfahrer.

Meine schönsten und ungewöhnlichsten Momente:

Der schönste Moment war, als ich mit den anderen von Internex auf den zweiten Trip fuhr, und zwar in den Banff Nationalpark. Wir haben mit einem kleinen Bus, da wir nur 12 Personen waren, einen Roadtrip von Vancouver dorthin gemacht. Ein Wochenende lang. Wir haben alle möglichen wunderschönen Orte gesehen in den Rocky Mountains, viele schöne Seen, Schluchten, Berge... Aber der schönste Ort war als wir am Moraine Lake waren. Das ist der schönste Ort an dem ich jemals war. Hellblaues Wasser, sodass man denkt es wäre gefärbt. Rings herum die wunderschönen Rocky Mountains. Kanada wie man es sich vorstellt.

Mein Fazit:

Auf jeden Fall. Wie gesagt, ich vermisse es schon alles. Erfahrungen und vor allem Erinnerungen die ich niemals vergessen werde. Nur zu empfehlen. 

Tipps für zukünftige Weltenbummler:

Kanada ist leider ein teures Land, also achtet darauf.

thilo aussicht
thilo sonnenuntergang

Erfahre mehr über das Projekt, das Thilo S. so begeistert hat: Naturschutz in Kanada