×

Natur- & Klimaschutz in Island

"Island war seit langer Zeit das tollste, was ich erleben durfte."

  • Freiwilligenarbeit
  • Island
  • 4 Wochen

Erfahrungsbericht von

2021-06-01

Island war seit langer Zeit das tollste, was ich erleben durfte. Für mich war klar, dass ich reisen und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte. Ziemlich schnell stieß ich dann auf Praktikawelten. Die Beratung war immer total nett und super organisiert. Gut vorbereitet ging es dann nach Island.

In Island:

Island- das Land aus Feuer und Eis. Die Arbeit dort hat mir die Augen geöffnet und am Ende von jedem Tag hatte man das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

Meine Erfahrungen mit der Kultur:

Auch die Leute, die ich dann mein Team nenne durfte, haben die Zeit in Island unvergesslich gemacht. Auch einen Einblick in die Kultur hat man bekommen und ich konnte mich diese Zeit lang wie eine echte Isländerin fühlen!

Meine schönster Moment:

Das atemberaubendste für mich waren der Vulkan und die Polarlichter. Dieses Land ist so magisch und ich habe mich sofort verliebt.

Fazit:

Diese Reise war wirklich unglaublich und vor allem eine Reise zu mir selbst. Island ist wirklich ein Ort, an welchem du dich so verbunden zu der Natur fühlst, wie nie zuvor.

Erfahre mehr über das Projekt, das Lena K. so begeistert hat: Natur- & Klimaschutz in Island