Teilnehmerin mit Ausblick auf das Meer

Freiwilligenarbeit in Guatemala

Wähle aus vielen unterschiedlichen Bereichen ein Projekt

Grüner Fluss im Dschungel in Guatemala

Nach Guatemala reisen und dabei auch noch helfen? Be more than a tourist! Mit uns hast du die Möglichkeit, in einem aufregenden und vielfältigen Land im Herzen Mittelamerikas eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Du kannst dich im Bereich Freiwilligenarbeit einsetzen und auch berufliche Erfahrungen innerhalb deines spannenden Projektes sammeln. Umgeben von der traumhaften Landschaft Guatemalas und zahlreichen Sehenswürdigkeiten kannst du deine Seele bei tropischem Klima baumeln lassen.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Wo kann ich helfen?

Guatemala – das Land des ewigen Frühlings. Im Herzen Guatemalas lernst du während deines Sprachkurses 20 Stunden pro Woche die Weltsprache Spanisch. Nebenbei kannst du an zahlreichen Aktivitäten, wie zum Beispiel einem Salsakurs, teilzunehmen. Und danach geht's in die Projektarbeit! Das Beste: Du kannst mit anpacken und einzigartige Erfahrungen während einer Freiwilligenarbeit sammeln. Das ganze Jahr über werden engagierte freiwillige Helfer für die Arbeit mit Kindern, im Gesundheitssektor, im Tierschutz oder beim Building-Projekt gesucht.

  • Soziale Projekte

    In Kindergärten, Tagesstätten, sozialen Einrichtungen und in Schulen hast du die Möglichkeit, den Tagesablauf der Kinder abwechslungsreich zu gestalten und deine eigenen Ideen einzubringen.

    Oder pack mit an und unterstütze den Aufbau von Schulen und Eigenheimen! So bist du aktiv und erlebst Guatemala von einer ganz anderen Seite, die Touristen verborgen bleibt.

  • Gesundheit: Physiotherapie

    Mit uns kannst du dich in Guatemala für geistig und körperlich behinderte Menschen engagieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

  • Wildlife

    Guatemala bietet eine umwerfende Artenvielfalt, zu deren Erhalt du beitragen kannst. Du förderst aber nicht nur den Erhalt, sondern profitierst auch von der Berufserfahrung, die du erlangst und vielleicht entdeckst du ja sogar einen ganz neuen Berufswunsch?

Silhouette Palmen mit Hängematte in orange

Das gibt's nur bei uns

  • Einzelunterricht im Sprachkurs
  • Erfahrenes Team vor Ort
  • Tolle Ausflugsmöglichkeiten
  • Sprachkurs inklusive
Ich habe die Zeit in Guatemala sehr genossen. Julia

Reisebericht lesen
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Franziska G.

Reisebericht lesen

Deine zuletzt besuchten Projekte