Umweltschutz in Heredia in Costa Rica

"Die Vorbereitung von Praktikawelten war sehr gut!"

  • Freiwilligenarbeit
  • Costa Rica
  • 12 Wochen

Erfahrungsbericht von

04.09.2012

Christian schrieb:

"An das Land Costa Rica hatte ich nicht viele Erwartungen, nur dass es überhaupt nicht vergleichbar mit der Schweiz ist. Es war auch komplett anders, als erwartet.

Mein Projekt war sehr toll! Ich hatte in der Schweiz ja noch nie "draußen" gearbeitet. Es war eine ganz tolle Erfahrung vor allem, weil es ganz anders ist! Am Abend war ich dann schon ziemlich müde, weil die Arbeit auch oft anstrengend war! Nachmittags habe ich oft die Kurse in der Sprachschule besucht, z.B. Tanzkurs, Kochkurs, Früchtekurs etc. Am Abend habe ich mich dann mit den anderen Teilnehmern getroffen. Wir sind dann meistens in eine Bar gegangen oder ins Kino und am Wochenende sind wir herumgereist.

Der coolste Moment war als ich mit Freunden Bungee gesprungen bin! Das war so aufregend, weil eben viele solche Angst hatten. Alle Sprünge wurden auf Video aufgenommen und jeder ist gesprungen!

Die Vorbereitung von Praktikawelten war sehr gut! Vor allem am Telefon wurden meine Fragen immer gleich beantwortet! Die Betreuung vom Team vor Ort war gut, auch die Einführung!

Es war eine tolle Erfahrung die ich jedem weiterempfehlen kann. Ich kann jetzt besser Spanisch und auch Englisch. Das Land und die Leute haben mir super gefallen. Die Leute waren so offen und freundlich, was mich ziemlich überrascht hat.

Mein Tipp für euch: "Es ist wirklich so, wie Praktikawelten gesagt hat "lass den Europäer in Europa"!"

 

Erfahre mehr über das Projekt, das Christian A. so begeistert hat: Umweltschutz in Heredia in Costa Rica