Meeresschildkröten in Heredia in Costa Rica

"Der ganze Aufenthalt im Camp mit den Schildkröten war einfach unbeschreiblich schön!"

  • Freiwilligenarbeit
  • Costa Rica
  • 7 Wochen

Erfahrungsbericht von

22.01.2014

Nicole schrieb:

"Ich habe mir das Land vor meinem Abflug mit einsamen Stränden vorgestellt, vielen Tieren, vor allem Schildkröten und natürlich eine faszinierende Naturvielfalt. Die Zeit während meines Programms war super und einfach genau nach meinen Vorstellungen. Es war eine klasse Erfahrung! Auch meine Unterkunft hat mir hervorragend gefallen.

Tagsüber gab es nicht allzu viel zu tun, da die Arbeit mit Schildkröten ihren Schwerpunkt in der Nacht hat. Aber man hatte im Camp Tagesaufgaben wie zum Beispiel Kochen, Putzen oder die Rucksäcke für die Patrouille vorbereiten. Nachts musste man dann auf die Nester aufpassen, wenn Babys schlüpften und diese dann am Strand freilassen. Oder man musste am Strand Patrouille laufen. Dabei sah man dann immer die großen Schildkröten und wie diese ihre Eier legten.

Mein Kontakt zu anderen Teilnehmern war super. Das Land war wunderschön und auch die Kultur hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Sie ist natürlich total anderes.

Aber die Tikos und Tikas sind so offene und hilfsbereite Menschen!

Mir wurde immer gesagt ich müsse aufpassen und sonstiges. Aber dort hatte ich niemals irgendwelche Bedenken! :-)

Im Camp hatte ich keine Freizeit, aber die letzte Woche in Costa Rica habe ich eine Tour mit einer anderen Teilnehmerin von Praktikawelten gemacht. Sehr zu empfehlen, da die Busse in Costa Rica wirklich sehr günstig sind!!!

Einen schönsten Moment kann ich gar nicht auswählen. Der ganze Aufenthalt im Camp mit den Schildkröten war einfach unbeschreiblich schön!

Ich war mit Praktikawelten im Bezug auf die Organisation sehr zufrieden.

Mein Fazit:

Es war die beste Entscheidung ein Auslandsaufenthalt zu machen!"

Erfahre mehr über das Projekt, das Nicole O.A. so begeistert hat: Meeresschildkröten in Heredia in Costa Rica