Meeresschildkröten (von Puerto Viejo aus) in Costa Rica
Meeresschildkroete

"Es war eine wundervolle Erfahrung die ich auf jeden Fall wiederholen möchte"

  • Freiwilligenarbeit
  • Costa Rica
  • 6 Wochen

Erfahrungsbericht von

Hassina schrieb:

 

"Mein Tagesablauf:

Sprachschule: aufgestanden dann schnell etwas gefrühstückt dann Sprachschule und dann habe ich spontan gemacht auf was ich lust hatte zb zu Strand gegangen Projekt: aufgestanden Frühstück gemacht mit meiner Freundin dann zusammen mit Dani und Aida gegessen und es gab immer ein Tagesplan was zu tun war an dem jeweiligen Tag und dem gab es auch 2std mal einfach für einen selbst

Meine Freizeit:

Strand, shoppen, Essen gegangen, Pool, in der Hängematte gelegen vielleicht auch mal da drin geschlafen, Ausflüge

Meine Erfahrung mit der neuen Kultur:

Dass die Mentalität der Bevölkerung ganz anders ist und somit überaus freundlich und offen und dass es wundervoll ist andere Kulturen kennenzulernen um somit deinen Horizont zu erweitern und dazu zu lernen

Meine schönsten Momente:

Ich war auf einer Geburtstagsfeier von einem Tico, mit Freunden aus der Unterkunft, er hat uns eingeladen Es war total cool und lustig war mal toll alle so glücklich und fast am durchdrehen zu sehen Es war auch wunderschön zu sehen, wie die kleinen Baby Schildkröten sich auf dem zum weiten Meer machten, und zwar immer wieder und die Aussichtspunkte von manch Orten war einfach atemberaubend

Mein Tipp für zukünftige Weltenbummler:

Nie panisch werden, das passt nicht. Es gibt immer irgendwie eine Lösung :)

Mein Fazit:

Ja war es und es hat mich sowohl psychisch als auch physisch weitergebracht es war eine wundervolle Erfahrung die ich auf jeden Fall wiederholen möchte und deshalb auch in andere Länder möchte"

Erfahre mehr über das Projekt, das Hassina N. so begeistert hat: Meeresschildkröten (von Puerto Viejo aus) in Costa Rica