Coaching-Angebot

Triff die richtige Entscheidung!

Wir freuen uns mit dem Profiling Institut einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der dir die Möglichkeit bietet, deinen High-School-Aufenthalt mit einem Studienwahl-Coaching abzuschließen. Du hast die Wahl zwischen der Studien- und Berufsberatung Professionell oder Kompakt und bekommst über Praktikawelten einen super Nachlass. Melde dich einfach direkt über das Profiling-Institut für deine Wunschberatung an und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot nach deinem High-School-Aufenthalt mit uns.

#1 Dein exklusives Angebot

#2 Wie läuft die Beratung ab?

Dein Studien- und Berufsberatungstermin ist vereinbart und das Datum rückt immer näher! Schon nervös, wo der weitere Lebensweg hinführt? Im Folgenden erfährst du genaueres zu deinem Beratungstag. 

1. Analysetag

Du stehst am Tag deiner Beratung im Mittelpunkt! Mit praktischen Übungen,
psychologischen Tests und ausführlichen Gesprächen sammeln die erfahrenen Psychologen und Personalberater alle wichtigen Informationen, um dich bestmöglich bei der Entscheidung zu unterstützen.

2. Gutachten

Nach deinem Beratungstag werden deine Testergebnisse und Gesprächsprotokolle ausgewertet und deine Daten werden im Team besprochen. Dein persönliches Gutachten erhältst du drei bis fünf Tage nach deinem Besuch im Profiling Institut.

3. Nachbesprechung (nur bei der Version Professionell)

Dir oder deinen Eltern brennt noch die ein oder andere Frage auf der Zunge? Du hast noch konkrete Fragen zu einzelnen Ergebnissen? Gerne doch! Bei deiner Studien- und Berufsberatung Professionell kannst du bei einer telefonischen Nachbesprechung alle deine offenen Fragen klären! 

#3 Wie melde ich mich an?

Du bist gerade aus deinem High-School-Jahr zurückgekommen und stehst nun vor der großen Entscheidung, was als nächstes kommt? Eine Studien- und Berufsberatung hilft dir, die richtige Entscheidung zu treffen. 

Du kannst dich ganz problemlos online auf der Seite unseres Partners des Profiling Institutes anmelden. Wähle bei Studien- und Berufsberatung zwischen Professionell und Kompakt und gib deinen Beratungsstandort und deinen Wunschtermin an. Dann heißt es nur noch absenden und abwarten: Die Kollegen werden sich in den nächsten Tagen bei dir melden. 

Du bist dir noch unschlüssig und hast noch weitere Fragen zur Studien- und Berufsberatung? Dann melde dich doch einfach bei unserer High-School-Abteilung.

#4 Das Profiling Institut stellt sich vor

Im Jahre 2007 wurde das Profiling Insitut gegründet und hat seitdem als führende professionelle und private Studien- und Berufsberatung viele junge Menschen bei schwierigen Entscheidungen auf dem weiteren Lebensweg begleitet. Dir stehen erfahrene Personalberater, Psychologen und Mitarbeiter mit interdisziplinären Kenntnissen zur Seite, die dich beratend und richtungweisend in deiner Entscheidung untersützen. 

  • Hohe Kundenzufriedenheit (97 Prozent der Teilnehmer bewerten das Profiling Institut mit gut oder sehr gut), professionelle Leitsätze und hohe Qualitätsansprüche stehen an erster Stelle. Das Profiling Insitut ist Mitglied in wichtigten Fachverbänden der Berufsberatung und die Beratung basiert auf wissenschaftlichen und professionellen Methoden. 
  • Die Kunden des Profiling Instituts sind Oberstufenschüler, Abiturienten oder Fachabiturienten und Schulabsolventen anderer Schüler. Rückkehrer aus ihrem High-School-Year haben Anspruch auf unser Exklusiv-Angebot.
  • Intensive Einzeltermine: Deine individuelle Persönlichkeit, Interessen und Begabung werden analysiert. 
  • Ergebnisoffene Beratung: Das Profiling Institut kombiniert Studien- und Berufsberatung. 
  • Langjährige Erfarung: Seit mehr als zehn Jahren werden über 500 junge Menschen jährlich beraten. 
  • Persönliches Ergebnis: Du bekommst dein persönliches Ergebnis in einem detaillierten Gutachten von 20 bis 40 Seiten. 
  • Wegweisendes Coaching: Dein Coaching ist zielführend und empfiehlt dir mehrere passende Studiengänge oder Ausbildungsberufe
  • Professionelles Team mit psychologischer Kompetenz und langjähriger Erfahrung aus interdisziplinären Berufsfeldern.
  • Deutschlandweite Beratung: Lass dich in Düsseldorf, München, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart oder Berlin beraten. 

Das sagen bisherige Teilnehmer der Studien- und Berufsberatung:

Der Tag bei ihnen war sehr angenehm, die Atmosphäre freundlich und professionell. Die kompetente Beratung hat meine Erwartungen übertroffen; ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Der Grund, mich an das Profiling Institut zu wenden, war meine Orientierungslosigkeit nach dem Abi.

Henning B. Abiturient, München
… danke für die tolle Beratung meiner Tochter. Nach ihrem Studienabbruch war sie ziemlich durcheinander. Mit der Empfehlung eines dualen Studiums für meine Tochter lagen Sie goldrichtig. Darüber hinaus ist Ihr Konzept mit den Praxispartner sehr zielführend. Wäre toll, wenn Sie bei einem Ihrer Partnerunternehmen unterkommt.

Hans-Günther T.
Vater, Dresden

Deine zuletzt besuchten Projekte