Individuelles Praktikum in Neuseeland

"Es gibt nichts, was einen um so viele Erfahrungen reicher macht"

  • Auslandspraktikum
  • Neuseeland
  • 8 Wochen

Erfahrungsbericht von

20.10.2015

Thomas schrieb:

Fazit:
Ich würde sagen das war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Meiner Meinung nach gibt es nichts was einen um so viele Erfahrungen reicher macht und einen auch so viel weiter bringt. Man lernt sich selbst besser kennen und sammelt auch mehr Selbstvertrauen, da man sich bewusst wird, dass man alleine am anderen Ende der Welt in einer anderen Kultur auf einer anderen Sprache zurecht kommt und sowohl den Alltag als auch die Arbeit meistern kann.

Tipps:
Ich würde jedem empfehlen in einer WG zu wohnen. Das ist mit Abstand die beste Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und wenn man Glück hat, kann man so sogar viele andere Kulturen hautnah erleben. Außerdem sollte man vor allem zu Beginn an den angebotenen Events vom Betreuer Team vor Ort teilnehmen um viele andere Praktikanten kennen zu lernen."

Erfahre mehr über das Projekt, das Thomas B. so begeistert hat: Individuelles Praktikum in Neuseeland