Teilnehmer in einer Berglandschaft in Neuseeland
Teilnehmer bei der Arbeit
Mädchen springen am Strand in Neuseeland in die Luft

Auslandspraktikum in Neuseeland

Dein Praktikum in vielen verschiedenen Bereichen

Teilnehmerin beim Skydiving in Neuseeland

Mittelerde, Pinguine, Schafe, unberührte Natur. All das findest du in Neuseeland. Aber ein Praktikum in Neuseeland, zum Beispiel in den Bereichen BWL, Marketing, Medien oder Tourismus bietet dir noch viel mehr. Du kannst das Land aus einer viel persönlicheren Perspektive kennenlernen. Ganz nebenbei besserst du dein Business-Englisch auf, findest neue Freunde und machst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft in einem entspannten Arbeitsumfeld.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Individuelles Praktikum in Neuseeland

Das Beste an einem Auslandspraktikum in Neuseeland? Die atemberaubende Landschaft eines der schönsten Länder der Welt liegt direkt vor deiner Haustür und wartet nur darauf von dir erkundet zu werden! Unser Team vor Ort bietet während deines Praktikums in Neuseeland viele Ausflüge und Freizeitmöglichkeiten an, bei denen du auch andere Praktikanten kennenlernen kannst. Die Kiwis erwarten dich schon!

Schau dir eine Auswahl an möglichen Branchen für dein Wunschpraktikum an:

  • Tourismus

    Der Tourismus ist in Neuseeland eine stetig wachsende Branche und macht mittlerweile fast vier Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus. Spätestens seit den "Herr der Ringe"-Filmen ist das Land für seine atemberaubende und unberührte Natur weltberühmt. Reisende aus aller Welt zieht es nach Neuseeland, um dessen vielfältige Landschaften, außergewöhnliche Tierwelt, aber auch aufregende Freizeitangebote von Fallschirmspringen bis Bootstouren oder die großen Städte Auckland, Wellington und Christchurch kennenzulernen.

  • Wirtschaft

    Neuseelands Wirtschaft ist im steten Wachstum, es liegt konstant bei rund drei Prozent. Viele international tätige Unternehmen sind in Auckland angesiedelt. Durch die abgeschottete Lage, als große Insel mit geringer Bevölkerungszahl, bietet das Land der Kiwis vor allem im Bereich Export/Import und Logistik ganz besondere Herausforderungen. Aber auch Praktika in den Bereichen Event Management, Business Administration oder BWL sind möglich. Außerdem kannst du in Neuseeland dein Business-English aufbessern und lernen, wie sich internationale Unternehmen im englischen Raum verhalten. Durch viele Freihandelsabkommen floriert auch der Handel mit Asien. Hier kannst du als Praktikant einen weiteren wichtigen Einblick in einen rasch steigenden Markt bekommen.

  • Kreatives

    Neuseeland liegt weltweit auf Platz sieben im Pressefreiheitsindex von Reportern ohne Grenzen, fünf Plätze vor Deutschland. Bei den Kiwis hast du die Möglichkeit international tätige Medienkonzerne von innen kennenzulernen. Durch seine wirtschaftliche Lage näher am amerikanischen Wirtschaftsmodell, bietet sich in Neuseeland außerdem die Chance die genauen Abläufe im kreativen Bereich im englischsprachigen Raum zu verstehen. Beispielsweise sind die Unterschiede im Vergleich zu den USA im Marketing, Advertisment oder Design relativ gering. Durch die verschiedenen Bevölkerungsgruppen erwarten dich des Weiteren viele neue Herausforderungen, von denen du als Praktikant in Neuseeland zum Beispiel im Modedesign oder Marketing nur profitieren kannst!

  • Technik

    Als moderne englischsprachige Industrienation ist Neuseeland voll im 21. Jahrhundert angekommen. Der technische Wirtschaftsbereich ist sehr vielseitig, von modernen Agrarmaschinen bis hin zu den Herausforderungen im IT-Bereich des abwechslungsreichen Landes. Vor allem in Auckland sind viele IT-Unternehmen, aber auch Webdesigner und Webentwickler angesiedelt, die weltweit eine Rolle spielen. In Neuseeland kannst du den rapide wachsenden Wirtschaftsbereich aus nächster Nähe erfahren. Vielleicht sogar mit Zukunftsambitionen…?

  • Umwelt

    2007 gab die neuseeländische Regierung bekannt, das umweltfreundlichste Land der Welt werden zu wollen. Denn in Neuseeland gibt es jede Menge Schützenswertes: Atemberaubende Landschaften und Naturparks, einzigartige Tierarten und eine vielseitige Unterwasserwelt. Pack auch du um Tier- und Umweltschutz mit an!

  • Soziales

    Wie arbeitet ein Schulleiter in Neuseeland? Wie ist das Bildungssystem aufgebaut? Wie verläuft die Arbeit eines Sozialarbeiters in Auckland? All das und noch viel mehr wirst du während deines Sozialpraktikums in Neuseeland erfahren!

Unser Praktikum in Neuseeland können wir jetzt auch für Studenten aus Österreich und der Schweiz anbieten. Keine Fachkenntnisse in deinem Lieblingsbereich? Keine Sorge, Fachkenntnisse sind nicht immer zwingend erforderlich. Unser Team hat eine Vermittlungsquote von 98 Prozent und tut natürlich sein Bestes, um auch dir dein Auslandspraktikum zu ermöglichen. Alle Praktika in Neuseeland werden auch als Fachpraktika anerkannt!

Silhouette Skyline Auckland und Segelboote in lila

Das gibt's nur bei uns

  • sehr spezialisierte Praktika
  • Kombination mit Work and Travel möglich
  • Individuell vermitteltes Praktikum
  • Spektakuläres Outdoor-Angebot
Meiner Meinung nach gibt es nichts was einen um so viele Erfahrungen reicher macht und einen auch so viel weiter bringt. Thomas, Fachpraktikum im Bereich Engeneering

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Es hat mich persönlich weiter gebracht und auch verändert. Svenja, Fachpraktikum im Tourismus
Individuelles Praktikum
Auslandspraktikum in Neuseeland
Individuelles Praktikum
Auslandspraktikum in Neuseeland
Individuelles Praktikum
Auslandspraktikum in Neuseeland

Deine zuletzt besuchten Projekte