Tourismus Praktikum in Mexiko

"einer der schönsten Momente war, als ich mit Riesenschildkröten schwamm"

  • Auslandspraktikum
  • Mexiko
  • 12 Wochen

Erfahrungsbericht von (19 Jahre)

10.08.2007

Brita schrieb:

"Meine Erwartungen an mein Projekt waren nicht besonders hoch angeschraubt, ich hätte erwartet, dass mir alles sehr schwer fallen wird - zumindest zum Anfang. Aber alle meine Erwartungen wurden alle male getoppt! Es war einfach nur die absolut schönste Zeit meines Lebens!!

Mein Projekt war sehr schön. Ich arbeitete Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Meine Aufgaben waren immer unterschiedlich - aber zum größten Teil übte ich mein Spanisch, sortierte Papiere und erstellte Angebote am PC.
Ich habe sehr viel mitgenommen, an persönlicher Weiterbildung und Bildung allgemein. Wenn man 3 Monate in so einem Land lebt, sieht man das Leben hinterher mit anderen Augen - der Meinung bin zumindest ich. Es hat mir einfach in allen Lebenslagen viel gebracht.

Das mexikanische Volk ist sehr liebevoll und die Gastfreundschaft ist einfach unbeschreiblich. Ich fand die Kultur, das Essen, und vor allem die Menschen herrlich. Es waren die 3 schönsten Monate meines Lebens. Ich denke nach so einer langen Zeit in so einem Land, sieht man das Leben - wenn man wieder zu Hause ankommt - mit ganz anderen Augen! In Mexiko hatte ich eine super tolle Gastfamilie, die ich alle nie vergessen werde!

Ich habe direkt an meinem ersten Tag jemanden kennen gelernt, der fast genau so lange dort war wie ich. Wir haben viel mit unseren Freunden aus der Schule aber auch mit mexikanischen Freunden unternommen. Waren oft in Puerto Escondido oder Mazunte aber auch in Monte Alban, El Tule (der breiteste Baum unserer Welt) und das meist an den Wochenenden oder wir waren einfach nur feiern in unserer Stadt - was oft auch sehr witzig war!

U. a. war einer der schönsten Momente, dass ich mit Riesenschildkröten schwimmen konnte, Surfen war (was ich vorher noch nie gemacht hatte) und das ich diese ganzen wunderbaren Menschen kennen gelernt habe! Und diese tolle Sprache gelernt habe!

Ich fand die ganzen Informationen im Großen und Ganzen sehr gut! Mir hat eigentlich nichts gefehlt. Die Betreuung durch das Team vor Ort war sehr gut! Meine Einführung war auch super.

Es war die beste Entscheidung nach Mexiko zu gehen, die ich bisher getroffen habe. Diese 3 Monate alleine waren einfach nur traumhaft und haben mir eine Menge gebracht. Und ich würde immer wieder nach Mexiko oder in ein anderes Land für eine Zeit gehen. Mexiko ist ein tolles Land, mit tollen Menschen und vor allem super guten Essen."

Erfahre mehr über das Projekt, das Brita S. so begeistert hat: Tourismus Praktikum in Mexiko