Teilnehmerinnen mit Klasse beim Sportunterricht
Gruppe Teilnehmer auf einem Berg mit Blick in die Ferne
Teilnehmerin beim Lernen mit mexikanischen Schulkindern

Auslandspraktikum in Mexiko

Dein Praktikum in vielen verschiedenen Bereichen

Teilnehmerinnen an der mexikanischen Küste

Mexiko, das bedeutet nicht nur Urlaub, Fiestas, Sonne, Strand und Surfen! Du hast mit Praktikawelten die Möglichkeit ein Auslandspraktikum in vielen verschiedenen Bereichen in Mexiko zu absolvieren. Wir versorgen dich mit allen notwendigen Informationen: von der Praktikumsvermittlung über Infos zum benötigten Visum bis hin zum Versicherungsschutz für dein Auslandspraktikum.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Praktika in Mexiko nach Berufsgruppen

  • Soziales

    Tauche ein in eine neue Welt und erlebe die Arbeit im sozialen Bereich einmal ganz anders. Wenn du mit Kindern arbeiten möchtest, dann hast du die Möglichkeit die Betreuuer bei deinem Sozialpraktikum vor Ort bei ihrer täglichen Arbeit in einem der mexikanischen Kindergarten oder einer Kindertagesstätte zu unterstützen. Oder möchtest du Lehrer werden? Dann unterrichte Englisch während deines Praktikums in einer Schule in Mexiko und bringe es den meist drei bis elfjährigen Kindern spielerisch in deinem selbstgestalteten Unterricht bei.

  • Tierschutz

    Du möchtest als Tierschützer an einem der schönsten Orte der Welt arbeiten? Das ist möglich in Mexiko! In unserem Wildlife Praktikum gibt es einiges zu lernen: Versorge Leguane, Papageien, Krokodile und viele weitere Tiere in unserem Rehabilitationszentrum. In Mexiko kannst du richtig mit anpacken und mit viel Engagement einiges bewegen!

    • Wildlife Praktikum in Mexiko (momentan nicht verfügbar)
  • Tourismus

    Jährlich zieht es mehr als 20 Millionen Touristen nach Mexiko. Dieser Bereich ist dementsprechend ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig der Mexikaner. Wir bieten dir die Möglichkeit ein Praktikum im Tourismusbereich zum Beispiel in einer Agentur oder auch einem Hotel zu absolvieren. So bekommst du einen tollen Einblick in den Ablauf in diesen Branchen, allerdings in einem neuen internationalen Umfeld. Das Auslandspraktikum kann dir von deiner Hochschule auch als Fachpraktikum anerkannt werden - wir geben dir gerne alle Infos hierzu!

Silhouette Kakteen in lila

Das gibt's nur bei uns

  • Ganzjährige super Reisewetter
  • Eigenes Praktikawelten-Haus
  • Team vor Ort spricht deutsch
  • Bereits ab 16 Jahren möglich
Diese drei Monate alleine waren einfach nur traumhaft und haben mir eine Menge gebracht. Brita, Tourismuspraktikum
Mitarbeiterin Jana im Praktikawelten-Shirt mit einer Costa-Rica Flagge
Jana - Expertin
Auslandspraktikum
Jana ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: 089-286751-17 Infoveranstaltungen in deiner Nähe

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Mit Mexiko habe ich ein landschaftlich wunderschönes und zugleich faszinierendes Land kennenlernen können. Svenja, Sozialarbeit mit Kindern
Tourismus Praktikum
Auslandspraktikum in Mexiko
Tourismus Praktikum
Auslandspraktikum in Mexiko

Deine zuletzt besuchten Projekte