Individuelles Praktikum in Kanada

"Kanada ist einfach ein Traumland- wunderschön!"

  • Auslandspraktikum
  • Kanada
  • 8 Wochen

Erfahrungsbericht von

22.05.2016

Johannes schrieb:

"Ich habe mir Kanada immer sehr aufregend vorgestellt und erwartet, dass die Leute sehr zuvorkommend sein würden und genau so war es dann auch. Kanada ist einfach ein Traumland- wunderschön! Und die Menschen sind einfach spitze und immer sehr sehr freundlich. Die Unterkunft hat mir auch sehr gut gefallen.

Mein Praktikum im Tourismusbereich war sehr interessant. Ich habe zum Beispiel Promotion für Touren durch Kanada und Partys in Vancouver gemacht. Alle Aufgaben haben mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich dadurch viel Erfahrung im Organisieren und Bereitstellen von Materialien gesammelt.

In meiner Freizeit am Wochenende, aber auch als Teil meiner Arbeit, habe ich verschiedene Orte in Kanada besucht und viele Regionen des Landes gesehen. Es ist einfach wahnsinnig schön!

Was ich sehr gut fand, waren die Reiseunterlagen, die ich von Praktikawelten im Vorhinein bekommen habe und speziell die Beratung war spitze – da blieb keine Frage offen! Da fühlte man sich gleich sehr gut aufgehoben.

Abschließend kann ich sagen, dass absolut JEDE meiner Erfahrungen während meines Aufenthaltes einfach besonders und wunderschön war, sodass ich sehr froh bin dieses Auslandspraktikum gemacht zu haben!"

Erfahre mehr über das Projekt, das Johannes R. so begeistert hat: Individuelles Praktikum in Kanada