Individuelles Praktikum in Südengland in Großbritannien

"Die Engländer sind insgesamt sehr herzlich und offen."

  • Auslandspraktikum
  • Großbritannien
  • 2 Wochen

Erfahrungsbericht von (18 Jahre)

2018-04-13

Alina schrieb:

"Die Betreuung bei meinem individuellen Praktikum war super. Ich wurde rundum super betreut und konnte mich zu jeder Zeit an die Organisation wenden. Zudem wurde ich an meinem ersten Tag persönlich zu meinem Praktikum gebracht und konnte über die Organisation schnell soziale Kontakte knüpfen.


Ich war zufrieden mit meinem Praktikum. Meine Gastfamilie hat mich sehr herzlich aufgenommen und sogar am Wochenende einen Ausflug mit mir gemacht. Über das Praktikum in einer Sprachschule hatte ich Kontakt zu Leuten in meinem Alter aus unterschiedlichsten Ländern. Dadurch konnte ich meine Sprachkenntnisse deutlich aufbessern. Ich habe viel mit dem Computer und Programmen der Sprachschule gearbeitet.

Nach dem Frühstück bin ich mit dem Zug zu meiner Praktikumsstelle gefahren. Dort habe ich von 09-16 Uhr gearbeitet mit einer Stunde Mittagspause. Anschließend bin ich manchmal kurz zum Strand gegangen oder direkt zu meiner Gastfamilie gefahren. Dort gab es Abendbrot mit der gesamten Familie.

In meiner Freizeit habe ich Ausflüge in andere Städte gemacht, Freunde getroffen oder den Strand besucht.

Die Engländer sind insgesamt sehr herzlich und offen. Sie trinken wirklich gerne Tee und reden extrem viel über das Wetter.

Zu meinen ungewöhnlichsten Momenten zählte als es während meines Aufenthaltes schneite. Die Arbeit ist ausgefallen und alles stand still. Nicht einmal ein Taxi ist gefahren. Das war für mich ganz neu, in Deutschland würde alles wie gewohnt weitergehen. Aber die Leute in Südengland sind Schnee
überhaupt nicht gewohnt.

Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung diesen Auslandsaufenthalt zu machen. Ich habe viele neue und nette Leute kennengelernt und konnte mein Englisch deutlich verbessern."

 

Erfahre mehr über das Projekt, das Alina H. so begeistert hat: Individuelles Praktikum in Südengland in Großbritannien