Teilnehmerin mit ghanaischen Kindern
Teilnehmerinnen auf einem Berg mit Blick in die Natur

Auslandspraktikum in Ghana

Dein Praktikum in vielen verschiedenen Bereichen

Teilnehmer im Fußballstadion

Bei deinem Auslandspraktikum in Ghana mit Praktikawelten öffnet sich ein Tor in eine ganz neue Welt: Entdecke das westafrikanische Land hautnah und von einer ganz anderen Seite. Das Praktikum eignet sich sowohl für Schüler als Orientierungspraktikum als auch als Student im Praxissemester. In Ghana sind Praktika in vielen verschiedenen Bereichen möglich.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Praktika in Ghana nach Berufsgruppen

Je nach deinem gewünschten Fachbereich beraten wir dich individuell und versorgen dich mit allen notwendigen Informationen. Vor Ort wirst du intensiv von unserem Team betreut und wohnst mit anderen Praktikanten in unserem eigenen Praktikawelten-Haus. An vielen Unis und Hochschulen kannst du dir dein Praktikum sogar als Fachpraktikum anrechnen lassen. Wirf einen Blick auf deine Möglichkeiten:

  • Soziale Berufe und Gesundheit

    In Ghana hast du die tolle Chance, Erfahrungen im sozialen oder medizinischen Bereich zu sammeln und dabei gleichzeitig noch die afrikanische Kultur kennenzulernen. Unsere Praktikumsstellen befinden sich alle in der ghanaischen Hauptstadt Accra. Hier wirst du in Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen oder einem Krankenhaus arbeiten und neue Erfahrungen sammeln.

  • Kreatives

    Bei einem Auslandspraktikum im Marketing oder Journalismus in Ghana kannst du neben den beruflichen Erfahrungen auch tolle weitere Soft Skills entwickeln, da du dich komplett auf ein anderes Arbeitsumfeld und neue Arbeitsweisen in einem fremden Land einstellen musst. Klingt nach einer tollen Herausforderung?

  • Intercultural Intership

    Bei diesem besonderen Praktikum arbeitest du für acht Wochen in einem unserer Projekte wie Humanmedizin oder auch Unterrichten. Anschließend kannst du deine gesammelten Erfahrungen nutzen und gemeinsam mit unserem Unternehmen und Team vor Ort Ansprechpartner für andere Praktikanten und Freiwillige sein. Hilf zum Beispiel bei der Organisation von interkulturellen Workshops und vielem mehr mit. Eine tolle Möglichkeit eine Projektarbeit mit deinem Organisationstalent zu verbinden!

Silhouette afrikanische Tiere und Baum in der Savanne in lila

Das gibt's nur bei uns

  • Eigene Praktikawelten-Häuser
  • Team vor Ort spricht deutsch
  • Ausflüge und Zusatzangebote inklusive
  • anerkanntes Praktikum speziell auf deine Anforderungen zugeschnitten
Ich habe die beste Zeit meines Lebens in Ghana verbracht. Christoph, Unterrichten

Reisebericht lesen
Mitarbeiterin Theresa H. im Praktikawelten-Shirt und mit Trommel
Theresa - Expertin
Auslandspraktikum
Theresa ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: 089-286751-17 Infoveranstaltungen in deiner Nähe

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Man muss seine Zeit im Ausland voll und ganz genießen, sie geht viel zu schnell vorbei !! Nadja, Sozialarbeit mit Kindern

Reisebericht lesen
Journalismus Praktikum
Auslandspraktikum in Ghana
Journalismus Praktikum
Auslandspraktikum in Ghana
Journalismus Praktikum
Auslandspraktikum in Ghana

Deine zuletzt besuchten Projekte