Individuelles Praktikum in Australien

"Ich find es toll, dass dich da jeder grüßt, auch wenn du ihn nicht kennst"

  • Auslandspraktikum
  • Australien
  • 8 Wochen

Erfahrungsbericht von

22.06.2016

(8 Wochen "Praktikum" in Australien)

Merhawit schrieb:

"Das Praktikum war toll, aber ich hätte mir gewünscht, mehr Zeit zu haben. Schussendlich fand ich es schade, dass ich nicht länger gebucht habe. Ab und zu Kaffee holen, fand ich nicht schlimm, denn ich habe viel zugeschnitten und durfte auch zeichnen. Am meisten habe ich in der Abteilung Design gearbeitet.

Ich konnte Erfahrungen im administrativen Bereich sammeln und konnte einem Designer bei der Arbeit zusehen. Das war sehr interessant und ich kannte das vorher so noch nicht.

Der Kontakt mit den Teilnehmern und den Einheimischen vor Ort war sehr gut. Auch das Land sowie die Kultur hat mir gut gefallen. Ich find es toll, dass dich da jeder grüßt, auch wenn du ihn nicht kennst und obwohl die Australier ein wenig oberflächlich sind( ähnlich wie die Engländer;)), find ich sie trotzdem klasse, weil sie stets nett waren, egal, ob man denen fremd war, oder nicht.

Meistens hab ich mit meinen Mitbewohnern was unternommen. Wir sind was trinken gegangen oder haben Museen besucht. Der schönste Moment der Reise war als meine Arbeitskollegin mich mitgenommen hat, zu den Blue Mountains zu gehen. Das war echt schön

Die Betreuung von Praktikawelten war prima, egal was ich gefragt habe, ich hab immer eine nette Antwort bekommen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich vergessen wurde, oder ähnliches. Toll fand ich auch, dass sie immer erreichbar waren und wenn ich mal per Email eine Frage stellte, hab ich direkt am nächsten Tag eine Antwort darauf bekommen. ;-)

Ich kann nur den Tipp geben, Preise zu vergleichen, weil gerade die versteckten Anbieter (z.B. bei der Handykarte) sehr viel günstiger sind. Und sich über ALLES mögliche zu informieren. Sich darauf einstellen, dass das Internet da, ziemlich teuer ist.

Erfahre mehr über das Projekt, das Merhawit so begeistert hat: Individuelles Praktikum in Australien