Kinder aus Argentinien sitzen in einem tollen, bunten Klassenraum
Pferde auf der Weide
Teilnehmerin bei der Arbeit mit Kindern in Argentinien

Auslandspraktikum in Argentinien

Dein Praktikum in vielen verschiedenen Bereichen

Argentinien ist ohne Zweifel ein beeindruckendes Reiseziel. Wundervolle und unvergessliche Landschaften, geprägt von Wasserfällen und einzigartigen Bergen begrüßen jeden, der sich für ein Auslandspraktikum in Argentinien entscheidet. 

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Praktikumsbereiche in Argentinien

  • Soziale Berufe

    Wenn du Sozialpädagogik oder Lehramt studierst oder zum Beispiel eine Ausbildung zum Erzieher absolvieren möchtest, ist ein Praktikum im sozialen Bereich genau das Richtige für dich um in das spannende Berufsfeld hinein zu schnuppern! Seit der Wirtschaftskrise vor gut zehn Jahren hat sich die finanzielle Lage vieler Argentinier, vor allem aus der unteren und mittleren Bevölkerungsschicht, verschlechtert. Es ist heute immer noch so, dass ein größerer Anteil der Argentinier unterhalb der Armutsgrenze lebt. Eine gute Schulbildung ihrer Kinder ist für viele Eltern daher oft unerschwinglich.

  • Gesundheitswesen

    Medizin war schon immer dein Ding? Dann freu dich auf ein Pflegepraktikum im Bereich der Humanmedizin in Argentinien. Oder bist du totaler Pferdefan und engagierst dich gerne für Menschen? Beide Leidenschaften verbindest du in einem Praktikum in der Reittherapie. Die Möglichkeiten in Argentinien sind vielfältig!

  • Tierschutz

    Im Tierschutzbereich wird deine Hilfe dringend benötigt. Bei unserem Pferdepraktikum unterstützt du tatkräftig die Versorgung und Resozialisierung von verletzten und verstoßenen Tieren.

... und in vielen weiteren Bereichen!

Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt und ein unglaubliches Land bereist und bewohnt. Lea Philine, Humanmedizin

Reisebericht lesen
Silhouette Kakteen in lila

Unsere Highlights für dich

  • Gratis Bewerbungscheck
  • Herzliche Gastfamilien
  • sehr zentrale Studentenresidenz und Gastfamilien
  • viele Aktivitäten und Ausflüge möglich
  • erkunde die wunderschönen Landschaften Argentiniens
Mitarbeiterin Elisa im Praktikawelten-Shirt mit Hut aus Mexiko
Elisa - Expertin
Auslandspraktikum
Elisa ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: +49 89-286751-17 Infoveranstaltungen in deiner Nähe

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Ich hab unglaublich viel dazugelernt. Laura, Reittherapie

Reisebericht lesen
Medizinpraktikum
Auslandspraktikum in Argentinien

Deine zuletzt besuchten Projekte