Kinder aus Argentinien sitzen in einem tollen, bunten Klassenraum
Pferde auf der Weide
Teilnehmerin bei der Arbeit mit Kindern in Argentinien

Auslandspraktikum in Argentinien

Dein Praktikum in vielen verschiedenen Bereichen

Teilnehmerin wandert in der beeindruckenden Salzwüste in Argentinien

Wer an Argentinien denkt, der denkt sofort an Fußballstars wie Lionel Messi und Diego Armando Maradona. Aber Argentinien hat neben seinen Fußballstars noch mehr zahlreiche Attraktionen zu bieten: wundervollen und unvergesslichen Landschaften, die geprägt sind durch Wasserfälle und schöne Berge! Natur- und Kulturliebhaber kommen während eines Auslandspraktikums in Argentinien komplett auf ihre Kosten.

wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich
wir haben {{tripFinderCtrl.filteredProjects.length}} Möglichkeiten für dich

Individuelles Praktikum in Argentinien

  • Soziale Berufe

    Wenn du Sozialpädagogik oder Lehramt studierst oder zum Beispiel eine Ausbildung zum Erzieher absolvieren möchtest, ist ein Praktikum im sozialen Bereich genau das Richtige für dich um in das spannende Berufsfeld hinein zu schnuppern! Seit der Wirtschaftskrise vor gut zehn Jahren hat sich die finanzielle Lage vieler Argentinier, vor allem aus der unteren und mittleren Bevölkerungsschicht, verschlechtert. Es ist heute immer noch so, dass ein größerer Anteil der Argentinier unterhalb der Armutsgrenze lebt. Eine gute Schulbildung ihrer Kinder ist für viele Eltern daher oft unerschwinglich.

  • Gesundheitswesen

    Medizin war schon immer dein Ding? Dann freu dich auf ein Pflegepraktikum im Bereich der Humanmedizin in Argentinien. Oder bist du totaler Pferdefan und engagierst dich gerne für Menschen? Beide Leidenschaften verbindest du in einem Praktikum in der Reittherapie. Die Möglichkeiten in Argentinien sind vielfältig!

  • Tourismus

    Der Tourismus zählt in Argentinien zu den Hauptwirtschaftszweigen. Besonders die Vielfalt an Naturschauplätzen zieht jährlich tausende Touristen an. Vor allem Buenos Aires, die Sierras um Córdoba sowie die Anden in Patagonien sind bei Argentinien Reisenden sehr beliebt. Tauche während deines Praktikums ein in das tägliche Business der Tourismusbranche Argentiniens und mache neue Erfahrungen! Vor Ort arbeitest du zusammen mit den einheimischen Mitarbeitern, die dich herzlich in ihrem Team willkommen heißen und dich in verschiedene, spannende Aufgabenfelder einweisen.

  • Technische Berufe

    Wenn du dich für Architektur oder Ingenieurwesen interessierst, ist dir die Altstadt von Córdoba sicherlich geläufig und du solltest es nicht verpassen dort ein Praktikum im Architekturwesen zu absolvieren. Die historische Altstadt gehört mit zu den berühmtesten der Welt und wird jährlich von vielen internationalen Touristen besucht. Zahlreiche sehenswerte Bauwerke aus der Kolonialzeit befinden sich im Zentrum der Stadt, wie beispielsweise die Kathedrale oder die Compañía de Jesús, die älteste erhaltene Kirche Argentiniens.

  • Kreative Berufe

    Die Besiedlung durch europäische Völker schuf enorme Veränderungen bei den indigenen Kulturen von Südamerika. Als die Spanier und Portugiesen nach Lateinamerika kamen, haben sie ihre Malerei und Skulpturen aus der Antike mitgebracht. Parallel dazu haben indigene Völker Südamerikas ihre eigenen einzigartigen künstlerischen Praktiken gebildet. Bei deinem Praktikum im gestalterischen Bereich bekommst du einen tollen Einblick in die verschiedenen Facetten der argentinischen Kunst. Natürlich sind auch individuelle Praktika zum Beispiel im Bereich Grafik oder Marketing möglich!

... und in vielen weiteren Bereichen!

Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt und ein unglaubliches Land bereist und bewohnt. Lea Philine, Humanmedizin

Reisebericht lesen
Silhouette Kakteen in lila

Das gibt's nur bei uns

  • Gratis Bewerbungscheck
  • Günstige Unterkunftsmöglichkeiten
  • Herzliche Gastfamilien
  • Individuell vermitteltes Praktikum
Mitarbeiterin Elisa im Praktikawelten-Shirt mit Hut aus Mexiko
Elisa - Expertin
Auslandspraktikum
Elisa ist deine Hauptansprechpartnerin für dieses Programm. Fragen? Du erreichst mich unter: 089-286751-17 Infoveranstaltungen in deiner Nähe

Hast du Fragen an uns, zu den Möglichkeiten mit Praktikawelten? Wir schreiben dir oder rufen dich gerne zurück!

Fragen?
Ich hab unglaublich viel dazugelernt. Laura, Reittherapie

Reisebericht lesen

Deine zuletzt besuchten Projekte